Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

CAT 977L vs. 977K - Optische Differenzierung


gradall1000

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

IMm 75 Jahre Cat buch sieht man eine 977K ohne das ROPS, aber die hat gar kein richtiges Dach, nur ein Verdeck, und das Dach abbauen kann man ja bei fast jeder Cat Baumaschine dieser Baujahre. (Wie mir ein alter CAT-Raupenfahrer unlängst erklärte)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Man war halt schon ein richtig harter Raupenfahrer, wenn man bei -15°C im Anorak (oder weniger) daherfuhr. Zumindest der richtige Lärmpegel und der Dieselgeruch waren da. Ich wundere mich was die alten Kämpen heute noch hören, da Gehörschütze damals noch so gut wie unbekannt waren, ganz zu schweigen von den Dieselpartikeln in den Lungen.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, das gefällt mir auch immer bei den Hardcore Seilbagger Fans, die nicht verstehen können, das ein Maschinist lieber in einen z.B. Liebherr R 944 arbeiten, als in einem Menck Mb, aber ich finds gut, dass sich bei den Bauunternehmen und Baumaschinenhersteller die Ansicht durchgesetzt hat, dass der Maschinist ein "fühlendes Wesen" ist, und nicht irgendein Teil das halt ausgetauscht wird, wenns kaputt ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...