Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

DEUTZ DL1250/1300 - Wer postet Fotos?


gradall1000

Recommended Posts

Und zum Schluss für mich ein eindruckvolles Detail , dass die Ingenieure bei Deutz an alles dachten.

Fazit , die Maschine war damals sehr modern konzipiert war es wieder mal das etwas zu früh auf dem Markt war und der durchbruch somit nicht gelang. Deutz kam ja in diesen Jahren immer mehr ins wanken und der Baumaschinen Bereich wurde gänzlich aufgegeben. Diese Laderaupe war der letzte grosse Schlag aus Köln.


saubere Rohrverlegung für die Schaufelzylinder Bolzen mit Oeldurchführung.

2005/10/post-1102-1130088372_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Manuel,

ja diese Maschine war Ihrer Zeit weit voraus. Wie schon mal hier im Forum berichtet, hatte sich sogar RISI zwei Exemplare angeschafft, ich denke damals die ersten deutschen Machinen überhaupt bei RISI.

Überdies, ich war nie ein grosser Fan von DEUTZ Luftheulern und auch nicht von V-Motoren. Ein wassergekühlter 6L war für mich der Inbegriff eines Motors. Heute habe ich es natürlich täglich auch mit 4L, 5L, 8L, 9L, 12V, 16V, 18V und 20V zu tun.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Die Raupe steht im Fürstentum Liechtenstein bei Triesen.

Wer ernsthafte Interessen hat dem gebe ich die Adresse mit Tel Nr.

Die Raupe geht sonst nach Rumänien in den Export ........ doch der Handel ist noch nicht komplett.


Bitte PN an mich

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...