Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Planierraupen made in UdSSR


Recommended Posts

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diese M3 steht auch in Ilmenau und ist wohl von der WISMUT! Das zeigt die nach innen verlegte Hebelei zum Starten der Raupe, hab ich selber vor Jahren mal bei der Wismut gesehen, konnte aber davon keine Fotos machen.

2013/11/post-466-1384086637_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Aber der Umbau wirft auch ein paar Fragen auf:
Zeigt das Foto nur den Anlassmechanismus? 4 Hebel und 1 Pedal sind eigentlich `n bischen viel, zumal die beiden äusseren Hebel fast wie Lenkung aussehen (soweit auf dem Foto zu erkennen und sie andieser Stelle überhaupt Sinn machen... huh.gif )!
Wurden nur die Wismut Raupen umgebaut? Eigentlich haben doch findige Schlosser in allen möglichen Betrieben alles mögliche umgebaut...
Warum wurde die Hebelei überhaup nach innen verlegt? Nur um im trockenenem starten zu können?
So Spezialisten, dann beseitigt bitte mal mein Halbwissen! Danke! smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind 4 Hebel ein bischen zuviel ?

Diese Hebelei ist nur für den Anlassvorgang gedacht, lediglich ins Fahrerhaus verlegt. Warum ? kann ich mir auch nicht so recht erklären. Die T-130 und auch die T 180G konnte man von Haus aus von innen starten.
Da wäre der Schalthebel für das Gertriebe Sommer und Wintergang, der Hebel für die Dekompression, die langen Hebel denke ich mal für Kupplung und der andere zum einrücken der Anlassritzels. Das Pedal würde ich mal als Gaspedal zuordnen. Dann ist noch der Kraftstoffhahn zu sehen und irgendwo müsste noch ein Schalter für die Zündung sein.

Gruß Helmut bearbeitet von hrsmodel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...