Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hanix 150 Minibagger kocht über


Recommended Posts

Gast StreetHeizer4fun

Hallo

Um das Thermostat auszuschließen, kannst du es ausbauen und normal weiter baggern. Ist das Problem weiterhin da, könnte der Kühler innerlich zu sein, müsste der eine Schlauch sehr warm sein und der andere deutlich kälter. Wenn beide Schläuche in etwa gleich warm sind, könnten die Kühlrippen einfach verdreckt sein (kein Luftdurchsatz).
Schau dir den Kühlerdeckel an, ob er ein Riss hat, da kocht das Kühlmittel deutlich früher.
Ansonst sind wir auf deine gemessenen Temperaturen gespannt!


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

das Thermostat ist es nicht,hatte es ausgebaut und in Wasser geprüft,es öffnet ganz normal,habe doch irgendwie die Wasserpumpe in verdacht,habe einen Schlauch mal abgemacht,und gestartet,da kommt zwar Wasser aber irgendwie nicht unter Druck,eher durch die Erschütterungen vom Motor smile.gif ,weiß aber nicht wie stark das Wasser rausfliessen müsste,ich kann ja bei laufendem Motor auch den Deckel vom Kühler abnehmen,auch dort sehe ich zwar eine Bewegung drin,aber auch nicht enorm,ich warte trotzdem immer noch sehnsüchtig auf mein bestelltes Laser-Thermometer sad.gif ,melde mich wenn ich gemessen habe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Also ich habe genau das gleiche Problem. Hab den kühler ausgebaut und siehe da!!! Alles voll mit Ablagerungen und klebrigem Zeug. Den eine Woche zuvor hatte ich einen kühler Reiniger hinein gekippt. Hab jetzt einen neuen bestellt. Bei www.kuehler rat.de

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo. Ich habe bei meinem Hanix N150-2 genau das selbe Problem. 

Neu gemacht wurden schon Zylinderkopfdichtung, Thermostat und der Kühlkreislauf wurde gespült. 

Leider brachte das keine Besserung. 

Wurde das Problem von dem Themenstarter gelöst?  

Wäre über jede Hilfe dankbar...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Björn85 schrieb:

Hallo. Ich habe bei meinem Hanix N150-2 genau das selbe Problem. 

Neu gemacht wurden schon Zylinderkopfdichtung, Thermostat und der Kühlkreislauf wurde gespült. 

Leider brachte das keine Besserung. 

Wurde das Problem von dem Themenstarter gelöst?  

Wäre über jede Hilfe dankbar...

Funktioniert die Wasserpumpe?
Ist der Kühler eventuell verstopft?
Dreht der Lüfter schnell genug?

Womit wurde der Kühlkreislauf denn "gespült", was sollte das für einen Effekt haben?

Grüße
Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...