Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

A Kran? welcher Typ


Spidermike

Recommended Posts


Jo...dabei hat der so jungräulich ausgesehen. wink.gif whistling.gif
Ich dachte dass sich einer "unserer Kranspezialisten" das schöne Teil nicht entgehen lässt.Aber Satz mit X
Eigentlich wundert es mich schon fast nicht mehr, da es in der Pfalz nur so von Schrott- und Alteisenhändlern wimmelt.

Und es ist immer noch schön, wenn man diese Dinos äh A Krane im 21. Jahrhundert aufspüren kann.Wobei mittlerweile die Dinger hierzulande schon sher dünn gesäht sind.Nicht wahr?

Ich traute meinen Augen nicht, als ich vor ein paar Monaten einen Bericht im Fernsehen über den Bau eines Kraftwerkes irgendwo auf der Welt gesehen hatte.Da waren doch mehrere Krane mit Nadelausleger im Einsatz.Kaum vorstellbar.

Mike


Darüber regen wir uns mal lieber nicht weiter auf, ist eh nicht zu ändern... mad_red.gif mad_red.gif

Es gibt einfach für Turmdrehkrane zu wenig interessierte die finanziell, handwerklich und organisatorisch in der Lage sind diese Maschinen aufzuarbeiten und Platz dafür zu haben sad.gif

Bei historischen Erdbewegungsmaschinen und Lastkraftwagen sieht das ganz anders aus sleep.gif

Von diesem Hilgers Nadelauslegerkran der in Nürnberg steht ( stand??? ) hab ich mich auch schon innerlich verabschiedet.

Mehrere Vermittlungsversuche meinerseits und die eines Hobbykollegen sind gescheitert ph34r.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 13.10.2013 at 13:21, Spidermike schrieb:

 

 


Jo...dabei hat der so jungräulich ausgesehen. wink.gifwhistling.gif
Ich dachte dass sich einer "unserer Kranspezialisten" das schöne Teil nicht entgehen lässt.Aber Satz mit X
Eigentlich wundert es mich schon fast nicht mehr, da es in der Pfalz nur so von Schrott- und Alteisenhändlern wimmelt.

Und es ist immer noch schön, wenn man diese Dinos äh A Krane im 21. Jahrhundert aufspüren kann.Wobei mittlerweile die Dinger hierzulande schon sher dünn gesäht sind.Nicht wahr?

Ich traute meinen Augen nicht, als ich vor ein paar Monaten einen Bericht im Fernsehen über den Bau eines Kraftwerkes irgendwo auf der Welt gesehen hatte.Da waren doch mehrere Krane mit Nadelausleger im Einsatz.Kaum vorstellbar.

Mike

 

 

Hallo Mike,

leider ist es kaum möglich, noch mehr alte Krane vor dem Verschrotten zu retten. Wir haben schon versucht und getan, was möglich war und in unseren Kräften steht/stand. Und es müssen ja alle Geräte auch noch auf Vordermann gebracht - sprich überholt werden. Alleine da haben wir noch sehr viel Arbeit an den vorhandenen Geräten vor uns! 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
On 11.4.2010 at 01:15, Spidermike schrieb:

Hallo an die Runde,

hier gibt es mal wieder was von mir.

Habe ich gestern entdeckt klatsch.gif

Hofhund in der Abenddämmerung. whistling.gif

Wer weiss mehr zu diesm Liebherr? Typ etc.

Viele Grüsse Mike top.gif

2010/04/post-1636-1270941268_thumb.jpg

2010/04/post-1636-1270941298_thumb.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spidermike,

ein hervorragender Kran, dieser 25A/30 , auch wenn nicht in Liebherr gelb.

Möchte dich nochmals fragen,wo der Kran steht oder ob er überhaupt noch auf dem Bauhof steht?

Gruß

Fitter23

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...