Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Modell defekt ,was nun ?


Recommended Posts

Hallo zusammen ,

ersteinmal danke für Eure Tips . Der Käufer sagte mir dass ,das Paket äusserlicher unversehrt war .
Natürlich ist dies erstmal nur meine Darstellung der Dinge die Ihr hier von mir hört und gerne kann der User sich hier auch zu Wort melden .
Ich werde mich , sobald ich ein Foto des defekten Teils erhalten habe ,an Brami wenden , mit der Bitte um ein Ersatzteil .
Ich werde dem Käufer nochmals nahelegen DHL zu verständigen um den Schaden zu melden .Unstimmigkeiten gab es vorher mit dem Käufer keine , da ich ihn auch nicht kannte bzw. vorher mit Ihm Kontakt in jedweder hinsicht hatte .

Ich bin natürlich drauf bestrebt eine für beide Seiten gütige Einigung herbei zu führen , deshalb warte ich jetzt erstmal ab bis ich den Schaden am Modell selber begutachten kann .

Gruß

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


....( Fotos von dem Schaden habe ich noch nicht gesehen ,aber drum gebeten ) .

Nun ist folgendes , der Käufer droht mir direkt mit einer Anzeige wegen Warenbetrugs, dem Gang zum Rechtsanwalt und die Kontaktierung des Admins hier im Marktplatzbereich . Gut , dies steht ihm natürlich völlig frei und er kann dies auch tun, aber ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst .



Guten Morgen

Gleich mit einer Anzeige oder dem Rechtsanwalt zu drohen, ohne der Gegenseite (also Dir) Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben und die Vorwürfe durch Fotos zu untermauern halte ich für schlechten Stil und es hinterlässt bei mir einen etwas eigenartigen Eindruck.

Ich hoffe mal, das der Ball in Zukunft etwas flacher gehalten werden kann und wird und Ihr zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung kommen werdet.

Gruß Hawe bearbeitet von Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,das die Gegenseite mit Rechtsanwalt drohen kann,aber kein Erfolg haben wird.Das hier sind ja Privatkäufe/Verkäufe,also trägt jeder das Risiko selber. bearbeitet von adk 6,3 fan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel, meiner Meinung nach ist die Reaktion des Käufers im jetzigen Stadium völlig überzogen. So wie ich dich kenne und einschätze kann man mit dir reden. Der Vorwurf des Warenbetruges ist schon heftig und führt i.d. R. staatsanwaltschaftliche Ermittlungen nach sich. Der Käufer hat das Modell doch zumindest erhalten.

Vlt. hat der Käufer einen seriösen RA der ihn darauf hinweist, dass eine Rechtschutzversicherung zwar sehr angenehm ist, er aber im Klagefall nachweisen muss, dass die Ware schon von dir beschädigt verschickt wurde.

Wie man sieht ist die Verlagerung der Diskussion auf eine juristische Ebene nicht wirklich zielführend. Ich denke, dass sowohl der Käufer als auch du die Sache somit entspannter angehen können (sollen). Ich würde an deiner Stelle auf entsprechende Sachadensbilder bestehen (im digitalen Zeitalter ist es kein Problem welche zu schießen und zu versenden) und dann ggfs. so regulieren wie von Börge vorgeschlagen.

Grundsätzlich achtet das BF24 Team schon darauf, dass es im Marktplatz sauber zu geht. Wir wollen uns diesbezüglich von einem bekannten Internetauktionshaus deutlich abgrenzen, wo Betrügereien im kleinen Stil schon bei den Versandkosten (vers. Versand bezahlt, Ware aber als Warensendung verschickt) beginnen und nicht geahndet werden. Wir verurteilen jedoch niemanden nur aufgrund von bloßen Anschuldigungen. Hier müssen dann schon handfeste Beweise vorliegen.
bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

nochmals dank an Euch für eure Tips & Erfahrungen top.gif
Stand der Dinge ist ,das sich der Käufer seitdem ich Bilder vom defekten Modell sehen wollte, nicht mehr gemeldet hat . Keine Antwort ist auch eine Antwort und dementsprechend nehme ich das dann so hin .
Nochmals danke an euch .

Gruß

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...