Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

LIEBHERR 26K.1/ 34K/ 35K/ 40K/ 42K/ 42K.1


Gast longfront 321

Recommended Posts

Unser 34 K wird die Tage auch wieder abmontiert und auf der dritten Baustelle wo ich bin wieder montiert, vlt kann ich ja ein paar Bilder machen :)

Zum Thema Kiste über Nacht aufhängen, bei Krankurs hat mir jemand erzählt irgendwo haben sie die Kiste runter gestohlen und am nächsten Tag ist noch die Betriebsanleitung auf den Stützen gelegen. Bei uns hier hängen viele die Kiste über Nacht hoch, ich mach das eigentlich nie.

Aber die Ketten häng ich nie runter, das macht für mich keinen sinn :)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab mich vorhin nochmal mit der Betriebsanleitung vom 35er auseinandergesetzt. (Bj. 1985) 

Und tatsächlich steht da klein und versteckt drinnen das bei 3 Turmstücken die Oberflasche demontiert und der Kran auf reinen 2 Strang Betrieb umgebaut werden muss! Also nur noch 2000kg Höchstlast! 

Wieder was neues gelernt! Frage mich ab welchem Baujahr Liebherr das geändert hat und woran das liegt? 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
On 27.4.2016 at 11:47, Fabi189 schrieb:

Hab mich vorhin nochmal mit der Betriebsanleitung vom 35er auseinandergesetzt. (Bj. 1985) 

Und tatsächlich steht da klein und versteckt drinnen das bei 3 Turmstücken die Oberflasche demontiert und der Kran auf reinen 2 Strang Betrieb umgebaut werden muss! Also nur noch 2000kg Höchstlast! 

Wieder was neues gelernt! Frage mich ab welchem Baujahr Liebherr das geändert hat und woran das liegt? 

 

 

Hi!

Das liegt wahrscheinlich nicht an statischen Gründen, sondern weil einfach nicht mehr Seil auf die Trommel passt. 3 Turmstücke sind 26m Hakenhöhe, 33m Ausleger, sind gut über 160m Seil, das auf die Trommel muß. Dann noch eventuell 3m Hakenhöhe, die du eventuell in ein Kellergeschoß fahren musst. Schon kommt eine Seillänge zusammen, die dann nicht mehr auf die kleine Trommel passt.

Kann sein, das Liebherr ab gewissen Baujahren dann eine andere Tommel verbaut hat, die einfach mehr Seil verträgt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...