Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Terex trennt sich von Atlas Bagger & Heavy Construction Sparten


Recommended Posts

...schön.
Vielleicht bewegt sich da ja etwas. Nur: die Leute streiken, weil sie die IG Metall sind! Also muss die IGM mit ins Boot.
Dass Betriebsräte ein Unternehmen leiten, ist nun wirklich Blödsinn. Es gibt im Übrigen nach dem Betriebsverfassungsgesetz - und das gilt nun einmal- eine Teilung der Aufgaben. Und Tarifverträge liegen nicht in der Hand der Betriebsräte.
Ich sehe das mal als einen Versuch der Annäherung an und das stimmt zuversichtlich.

koddee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

....das habe ich allerdinsg auch nicht verstanden.
Da ist er noch bockig.
Ich habe mal bei der IGM nachgefragt. Die haben ja einiges an Angeboten gemacht. Und auch versucht, einen Streik zu verhindern. Ich habe den EIndruck, er wollte das provozieren. Aber mal abwarten, vielleicht ist das ja wirlich eine positive Reaktion.
koddee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gehört habe ist es so, dass die Streiklust der Mitarbeiter stark gebröckelt hat und inzwischen mehr als die Hälfte der Belegschaft wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt ist.

Das wäre natürlich für ATLAS eine Chance sich wieder auf's Kerngeschäft zu konzentrieren. Und ich denke es werden täglich mehr Leute die Sinnlosigkeit des Streiks erkennen.
Das wäre ja für die IG Metall eine klare Niederlage. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche sind 2 Mitarbeiter wieder an ihre Arbeit gegangen.
Alle anderen sind noch immer draußen.
Nach diesem Schreiben habe ich das Gefühl es wäre besser gewesen doch einmal mit der von den Mitarbeitern beauftragten IGM zu sprechen. Hier scheint ja einiges überhaupt nicht verstanden worden zu sein.

Gruß
Rolf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...