Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Terex trennt sich von Atlas Bagger & Heavy Construction Sparten


Recommended Posts

...nur, was soll die IG Metall machen? Wenn Herr Filipov dicht machen will, dann wird er es wohl so oder so machen. Die IG Metall und die Mitarbeiter wollten diesen Streik nicht.
Es gab weitreichende Angebote, über alles zu reden. Alles auf dem Boden der Rechtstaatlichkeit. Nichts weiter!
Man kann solche Gebahren nicht zulassen.
In Deutschland wurde in den letzten Wochen viel(Blödsinn) über Integration gesprochen und darüber, dass sich Einwanderer den hiesigen Gegebenheiten anpassen sollten. Auch die Rechte der Arbeitnehmer und deren Beachtung gehören dazu. Und das halte ich- wie alle anderen rechtstaalichen Regelungen- für erhaltenswert.
Ich kann die Qualität der Produkte nicht beurteilen, auch nicht, welche Bedingungen zur Wirtschaftlichkeit erfüllt werden müssten. Es gelingt aber in vielen Unternehmen, solche womöglich kritischen Punkt gemeinsam zu lösen. Nichts anderes scheint die IG Metall anbieten zu wollen.

Koddee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin gestern im Werk Ganderkesee gewesen, auch während der Pressekonferenz.
Das was die IG Metall dort aufzieht, ist nur noch eine PR - Massnahme, es streiken off. noch nicht mal die
Hälfte der Leute. Wenn man mit den Streikenden vorm Tor spricht: die wissen nicht mal wofür sie streiken !
Eins ist sicher: Filipov gibt nicht nach ! Ein großer Teil der Streikenden möchte eigentlich wieder arbeiten, und die IG Metall kann nicht nachgeben, dann verlieren sie ihr Gesicht komplett, denn dort ist ja eigentlich außer sinkenden Mitgliederzahlen nichts passiert. Ich bin übrigens kein Unternehmer.
P.S.: die Ersatzteile werden seit gestern 12:50 mit Hubschraubern ausgeflogen und dann auf LKW umgeladen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einen Streik führt man nicht als PR Maßnahme durch!!! Dazu taugt das Angebot der IG Metallja auch recht wenig. Bei den vorgeschlagenen Maßnahmen, wie sie im nterview dargestellt werden, wird einem ja schon schwindelig. Verzicht auf Bezahlung usw. Das ist leider festgefahren und Herr Filipov nutzt seine Position auf unverschämteste aus.
Das Thema ist zu heikel, um daraus einen PR Gag zu machen. Ich weiß ziemlich genau, dass die IGM den Streik auf alle Fälle verhindern wollte. Wenn Herr Filipov, der augenscheinlich doch recht angespannt scheint, so viele Punkte zu kritisieren hat, dann soll er das mit den Betroffenen besprechen.
Allein, dass er gewählte Vertreter auch aus der Politik brüskiert und sie ignoriert, zeigt doch sein Verständnis von Demokratie. Brücken wurden auch ihm genug gebaut.

koddee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...