Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kubota Motor Qualmt


Recommended Posts

Wenn das Öl richtig verbrennt (also wie der Diesel) dann raucht er bläulich. Aber im Fall des Turboschadens wird das Öl angesaugt aber nicht komplett verbrannt.
(wie schon geschrieben wurde kann er zum Selbstläufer werden)

...Ist mal in der Werkstatt in der ich die Autos machen lasse passiert, Kunde bringt seinen BMW Diesel weil der Turbo anscheinend kaputt sei, beim Ersten mal anlassen um in die Werkstatt zu fahren hat er dann hochgedreht...ist beim Automatik mit 200PS lustig den abzubremsen sad.gif

Da hast gedacht die Werkstatt brennt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

na, da hab ich was dazugelernt - na hoffentlich passiert das nicht mal bei meinem lkw - hab auch ein automatikgetriebe (allison). sicher interessant, nochdazu wo ich 280 ps habe whistling.gif

gut dann schieben wirs dem turbolader in die schuhe - nochdazu wo der motor anscheinend neu gemacht wurde - oder können da die kolbenringe durchlassen eusa_think.gif

auf jedenfall ständig den motorölstand kontrollieren.


kanns nicht auch sein wenn der zylinder gehohnt wurde die fläche etwas rauh ist und bei kaltem motor das kalte öl an der zylinderwand haften bleibt und dabei verbrennt? und sich das bei warmen motor bzw öl wieder legt?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal genau den Ölstand kontrollieren und dann laufenlassen bis er warm ist und beobachten obs dann weniger wird.
Wenn der Turbo richtig Öl zieht läst du ihn sicher nicht lange laufen mit dem Qualm wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

der verfasser schreibt ja das er nur im kalten zustand qualmt - müßte da nicht ein kaputter turbo dann ständig qualmen?

na - hoffentlicher wirds dann nicht ein richtiger ölschlucker! beim tanken immer ein liter öl nachkippen wink.gif

würd mich interessieren um welche maschine es sich handelt - alter,....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...