Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Probleme mit PW95


Andreas_PW95

Recommended Posts

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Antwort! Da ich in den nächsten Wochen viel zu tun habe kann es sein das ich mich nur sporadisch melden kann. Ich muss mir zuerst mal ein paar Unterlagen (neben der Bedienungsanleitung und dem Ersatzteilbuch) besorgen. Ich weiss ehrlich gesagt auch (noch) nicht viel über den Komatsu. Davor steht aber erst mal der Dichtringtausch der Drehdurchführung an einem Atlas 1704HD ins Haus... wacko.gif

mfg Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

hier mal kurz der Stand der Dinge:
Ich habe es letzte Woche endlich geschafft den Hydraulikspeicher zu erneuern. Die Probleme mit dem teilweisen Reaktionsausfall sind beseitigt. Er fährt jetzt auch etwas besser. Besonders beim anfahren und Richtungswechsel macht er jetzt keine Zicken mehr. Die Schwäche bei Steigungen oder weichem Untergung (erhöhter Fahrwiderstand) zeigt er jedoch immer noch. Als nächstes werde ich, wie von euch empfohlen, den Druck und die Fördermenge checken lassen. Gleichzeitig werde ich versuchen die vom Baumaschinendoktor erwähnten Info´s zu bekommen.

mfg Andreas

ps: die Allradlenkung habe ich auch repariert bekommen. Der Komatsu ist nun echt ein Wunder in Sachen Wendigkeit.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Hallo Andreas,

ich wollte mal nachhaken, was bei Deinem Problem betreffend der Fahrgeschwindigkeiten rausgekommen ist?
Hast Du das Problem behoben und wenn ja wie?

Ich habe auch einen PW95 bei dem ich der Meinung bin, dass er zumindest schon bie leicht Bergauf ziemlich kräftig an Geschwindigkeit nachlässt.
Ich hatte gleich nach dem Kauf Probleme mit der Allradlenkung-Umschaltung, daraufhin wurde noch vom an mich verkaufenden Händler die Hauptplatine gewechselt, seitdem gehen eigentlich alle Funktionen reiungslos bis auf das mit der Fahrgeschwinidigkeit. Ich denke an den elektrischen Ansteuerungen sollte es nicht liegen.

Ich habe bei meinem Bagger noch einen weiteren Punkt, das Abstellventil spricht nicht mehr an, ich fahre den Bagger grade indem ich das Magnetventil mit einem Bindedraht zumsammen ziehe um den Bagger auszumachen, muss ich dann eben wieder den Draht entfernen. Etwas umständlich aber ein Ersatzventil kostet laut meinen Nachforschungen über 360EUR netto, weiß jemand ob es einee Alternative gibt, nicht original Komatsu etc... ansich ist das doch ein recht einfaches Bauteil ???

Grüße Tobby


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 3 years later...

Hallo, ich habe auch diese Problem nachdem der Motor instand gesetzt wurde und der Bagger ca. 3 Wochen stand.

Das Hydrauliköl war komplett runter und nach der Inbetriebnahme hat er diese Probleme gemacht.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Viele Grüße aus Haltern am See

Patrick Wessel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...