Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K


Gast longfront 321

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 months later...

Seit gestern steht in der Nachbarschaft bei mir auch ein Liebherr-TDK. Ob das nun ein 50 K ist, , ein 56 K, 63 K oder gar ein 71 K, kann ich so auf die Schnelle nicht sagen, da statt der Traglasttafel das Firmenlogo des Bauunternehmers platziert ist. Gibts vielleicht irgendwelche Details (A-Bock, Auslegerspitze, etc.), wo ich sicher gehen kann, welcher Krantyp das ist? Habe eben ein Foto aus dem Dachfenster gemacht, aber leider ist der Baum dazwischen.
Übrigens, die Kabine im Turm ist ausgebaut...

Kran2.jpg

bearbeitet von Holger1974
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

71 K definitiv nicht, da dieser, normalerweise, den Hlfshub im Turm unter der Kabine hat. Ausserdem hat der 71 K noch die zusätzliche Katzseilumlenkung vor der Auslegerstütze, welche hier fehlt, soweit ich das erkennen kann.

56 K ebenfalls nicht, da dessen Hakenflasche unten links und rechts schräg ist.

Bleibt nur 50 K oder 63 K. Wenn du das erste Traglastschild am Ausleger lesen kannst, dann findest du es schnell heraus.

6000 kg = 63 K

4500 kg = 50 K

Ausserdem hat der 63 K einen breiteren Ballast. Der 63 K hat 14 Ballastplatten, der 50 K 11 Ballastplatten.

Die Verriegelung zwischen Turm und Drehbühne ist beim 63 K am Ende der Drehbühne, unter dem Ballast, die Verriegelung beim 50 K

ist oben auf dem langen Gurt, welcher den Turm mit der Drehbühne verbindet.

 

Rein von der Länge des Auslegers, würde ich sagen, dass es ein 63 K ist.

bearbeitet von Torsten K
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten K, Danke für die Info. Werde dann beim morgen beim Sonntagmittagsspaziergang die Kamera mitnehmen und Detailaufnahmen machen,  Ich vermute auch, aufgrund der Auslegerlänge, dass es ein 63 K ist.

bearbeitet von Holger1974
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...