Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

dieselelekrische Raupenfräse


Holzmartin1966

Recommended Posts

[size=7]hallo zusammen,

ich habe mal eine Suchanfrage und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich habe beim suchen im Internet 2 Bilder von einer Raupenfräse erblickt.
Es handelt sich hierbei um eine dieselelektrische Raupenfräse,Modell DER,16t,Bauj.1942.
Desweiteren ist noch erwähnt das die Raupe einen Deutzmotor hat.
dieses fahrzeug habe ich schon fast ein jahr im Augenschein,aber ich finde einfach keine weiteren Bilder geschweige denn eine Zeichnung.Wie sieht die Kabine aus und wie sieht es unter der Motorhaube aus.
Fragen über Fragen.

ich würde mich freuen,wenn der eine oder andere mir weiter helfen könnte,da ich sehr gerne dieses Fahrzeug als Modell detailgtreu nachbauen möchte.
Bin über jede info dankbar.
Das ist das Prachtstük

d48da049_41a0_4b9f_8700_7f6d7a125a09.jpg




Gruß
Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Martin,

Mit Detailplänen kann ich Dir leider nicht dienen, allerdings hat sich mein Vater vor ca. 2 Jahren ebenfalls bemüht, ein Modell dieses Fräsentyps im Maßstab 1:50 herzustellen. An Bildern findet man nicht sehr viel im Internet, und doch sind einige brauchbare dabei die zumindest fuer die Modellproportionen herangezogen werden können.
Anbei eine Sammlung von Bildern aus dem Internet (Verfasser unbekannt). Die beiden kleineren Bilder in der 2. Reihe (mitte und rechts) sind auf die entsprechenden Maße verkleinert und dienten als Basis für den Modellbau.
Zeichnung ist auf A3 (ausdrucken ohne Anpassung an Druckbereich).

dieselelektrische_Raupenfr_se_DER_01.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So sah das Vorbild, das im westlichsten Bundesland Österreichs seinen Dienst verrichtete, Ende der 1990er Jahre aus.
Abgestellt unter freiem Himmel am Strassenmeistereibauhof Feldkirch-Felsenau.
Bitte die Bildqualität zu entschuldigen, es handelt sich hierbei um gescannte Fotos.

Schneefraese_Felsenau_09.jpg


Schneefraese_Felsenau_10.jpg





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...