Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Hydraulikleitungen selbst anfertigen - wo Pressköpfe günstig


Recommended Posts

och leute, net. hören wir auf.

jetzt war ich auf Homepage Seite Nr..... (ich kanns schon nimmer mitzählen) und überall wird geschrieben:
fertigen Sie Ihre .... selbst an, sparen Sie Kosten.... pla pla pla.

und ihr wollt mir sagen, ich bin ein spinner, weil ich selbst anfertigen möchte.
Danke für die Blumen.

Thema ist beendet.
Kauft euere Sachen im Billiggeschäft, wo ich auch übrigens kauf und ich fertige zusätzlich selbst an. okay?!

Spart Nerven!
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hey!

Ich finde es klasse, welche Ideen und Möglichkeiten du in betracht ziehst, um deine Betriebskosten und Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.
Diesen Grundgedanken verfolgt ja jeder. Natürlich kann man sich mit seiner privaten Schlauchfirma alle gängigen Schläuche seines Vorparks auf Lager legen. Doch wer hat die Zeit, die benötigten Teile und Maschinen einzukaufen und dann mehrer Schläuche zu pressen? Und dann hat man noch das Glück und es geht eh einer kaputt, denn du grade nicht vor Ort auf Baustelle hast!
Die aufgebrachte Zeit, die finanzielle Belastung durch die Materialien und Maschinen, ist es das Wert? Stimmt dann überhaupt die Qualität der selbst gepressten Schläuche?

Übrigens bei Betriebsmittel und Filtermaterial aus dem Zulieferprogramm gibt es zum Teil qualitative Unterschiede gegenüber original Teilen. Das würde ich meinen Maschinen nicht antun.

Aber wie am Anfang gesagt find ich deine Gedankengänge ganz ok, wenn du Zeit und Lust hast dich drum zu kümmern, wieso nicht!
Doch irgendwann musst auch du auf die Hilfe einer Werkstatt zurück greifen, spätestens wenn das Öl im Sprit doch denn gewünschten Efekt nicht erzielt hat, oder wenn das Ritzel und der Seitenantrieb deines Zeppelin doch kaputt geht. Und das ist in denn meisten Fällen auf mangelnde Pflege und Wartung zurück zuführen. Und dann ist das ganze gesparte mit einmal dahin!
MfG

Stimmt, geb ich dir voll recht,
aber darf ich dir mitteilen, dass ich von Motorreparatur, Getriebereparatur und diversen Klein-/Großreparaturen z.B. am Minibagger die letzten 10 Jahre keine 30 Euro Lohnkosten ausgegeben habe?
Mein Schwiegervater ist übrigens da sehr fit, kommt aus deiner Gegend, der macht aus 2 alten Motoren einen neuen. Da holt man sich den Rest an Wissen, den man nicht hat.
Schade für die Wirtschaft, gut für uns "Selbstmechaniker"

Man geht halt nur noch dann in die Werkstatt, wenn man selber, oder seine Leute die man hat - sich zusammengetragen hat - nicht mehr weiterwissen.

Schade, ist halt so.
Aufm Bau gehts uns ja auch so, man wird nur noch gebraucht, wenn der Schwarzarbeiter nimmer mag oder net kann!

Meisterschule schon lange her, aber man behält halt noch bissle was von Statik und Co!

Also, bis bald mal wieder!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...