Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hydraulikleitungen selbst anfertigen - wo Pressköpfe günstig


Recommended Posts

wie du meinst,wir in unserer Firma hatten das mal angeschaut wir haben über 30 Bagger, 20 Ladeschaufeln 25 Walzen,15LKW, u.s.w. kommen noch unsere 4 Tochterfirmen dazu sind wir rund 200 Angestellte, und es würde sich nicht rentieren dies anzuschaffen wegen der hohen Anschaffungskosten. Von daher wenn du meinst es lohnt sich bei dir ist ja deine Entscheidung!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

mini1 du widersprichst dir selbst:

Nicht die teueren Profigeräte - was z.B. die Hydraulikfirmen haben, so was such ich nicht.


Die Schraubstockpressen mein ich nicht, ich leg lieber nen 100 ni drauf oder auch 2 und hab was besseres.



und dann schreibst du:

Sogar für unter 1000 Euro bekommt man profipressgeräte.


na dann kauf dir doch einfach eines....wenn du eh bereit bist 200 euro drauf zu legen damit du was gescheites hast....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nur net so giftig Scania!

ich hab nur gefragt, ob es so was auch günstiger gibt!

ich bin kein Hydraulikschlauchanfertiger, der im Jahr 1000 Schläuche pressen muss, um die Anschaffungskosten reinzuholen.

Es ist meine Überlegung, wie ich den Pressdruck herbringe, um die Hülse um den Schlauch ordnungsgemäss zu pressen, und wenn ich mich draufsetze und eine Woche warte.

Warum darf man net fragen....!

Wenn ihr das net macht, ist das nicht mein Problem. Wenn du genug Geld ausgeben willst, bitte, es hindert dich keiner.

Ich war auf so vielen Versteigerungen, wo die Werkstätten in den Baufirmen ihre schläuche selbst anfertigten, also warum net auch das.

Die Reifen wechsele und wuchte ich auch selbst!

Klar, mach jetzt die Doktorarbeit über Hyraulikleitungen und Co. Mal schaun, ob se auf der FH noch ein Platz frei haben für 2 Wochen Schulung.
shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich tausende in einer Schlauchpresse samt Zubehör investiere, leg ich mir die gängigen Schläche auf Lager bzw. in die Maschine, wenn dafür der Platz vorhanden ist. Dann bleib ich auch nicht wegen eines geplatzten 5,- €-Schlauchs stehen bis der Schlauchexpress da ist.

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Bevor ich tausende in einer Schlauchpresse samt Zubehör investiere, leg ich mir die gängigen Schläche auf Lager bzw. in die Maschine, wenn dafür der Platz vorhanden ist. Dann bleib ich auch nicht wegen eines geplatzten 5,- €-Schlauchs stehen bis der Schlauchexpress da ist.

Gruß

ACPM


schon richtig, aber wenn ich alleine meine mini-kompaktbagger ansehe, da müsst ich mir ja 40 Schläuche auf lager legen.....

dann kommt noch der
Radlader,
Unimog,
Minikettendumper
Dumper 1, 2, 3 ....

....
versteh?!

und ..... alle 5 oder 6 jahre müss(t)en Hydraulikschläuche gewechselt werden - laut Vorschrift!

Müssten! ja, ich weis, wer macht das schon! Auch ein Schlauch sieht nach 5 Jahren teilweise noch aus wie neu!
Ich hab an Maschinen Schläuche dran, die sind 30 Jahre alt und halten immer noch!!!!!

egal... ich such weiter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...