Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Zeche Königsborn 2/5 in Kamen Heeren Werve


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Jaa Erdwin... Zechensanierungen... wub.gif Gut das ich wenigstens Graf Schwerin festhalten konnte... wub.gif

Das scheint für viele Leute eher ein Ärgernis zu sein bzw. nicht Fotowürdig sad.gif Hier gab es so viele schöne Sanierungen mit LH 974, Poclain 350, LH 883 usw. aber es gibt kaum bis garkeine Bilder davon. sad.gif

wave.gif


Hallo Flo

Mit der Beschreibung meinst Du mit sicherheit, die Zechensanierung Victor 3/4 in Castrop Ickern den die ehemalige Firma Vestische Strassen und Tiefbau Gmbh gemacht hat und wo die vielen Bomben gefunden wurden!
Ich kann nur sagen das es eine sehr grosse Baustelle war und ich dort Monate verbracht habe, zu spitzen Zeitzen war da richtig was los gewesen, man sprach von einem sogenanten Bagger Balett, hier mal eine Auflistung der Maschinen, so wie ich es noch im Kopf habe:

Bagger:
1 Case 350er
2 Case 220er
3 Case 1288
2 Case 1188 (Bombensucher)
2 LH 954 B
1 LH 964 B (Mietgerät von Liebherr Mitservice)
1 LH 974 B
1 LH 944 B
1 LH 934 B
1 LH 883 Seilbagger mit 28m Ausleger und 5m³ Schleppschaufel

Raupen:
1 LH 722
1 Komatsu D 65
1 Cat 963 Laderraupe (mit Wechselgestell für Palettengabel)

Radlader:
2 Case 621
1 Case 721
1 Zettelmayer 1001 mit Bessen

Walzen usw.:
2 Bomag BW 213 (eine mit Igel Bandge)
2 Volvo Dumper

Hier noch ein Bild von Victor 3/4 vom LH 974B
IPB Bild

Es gibt reichlich Bilder von der Baustelle zwar alle auf Papier, aber werde da wohl nicht mehr drann kommen!

Grüsse Maik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich solche Auflistungen lese werd ich ja neidisch smile.gif
Königborn war eine 2 Mann Baustelle für die wir auf den Tag fast 1 Jahr brauchten.
Eingesetze Maschinen:

1 CAT 320 LN
1 CAT 325 LN
1 Fiat Allis FE 28 LC
1 Gipo R 960
1 Hydraulikhammer Montabert BRH750
1 Pulveresierer Demo DFC700

Gruß Erdwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja so war das auf Erin 1/ 2/ 7 auch am Ende... Zwischenzeitlich wurde auch mal alles abgezogen und kam später wieder....

Düchting ist ein Case-Poclain in Flammen aufgegangen.... (ca. 1993) Das Bild vom komplett ausgebrannten Bagger habe ich immer noch im Kopf... Und zwei 325 (B?) LN die eine Mauer die einen Landabsatz direkt an unserer Straße gestemmt haben... Aber da war Flo erst 3. kreisch.gif

Die Holländer (kamen später dazu) haben mich immer auf den Schoß mitgenommen biggrin.gif 1997 dann das Highlight.... Märkische beim verlegen einer 2400er mit Nigel-Nagel-Neuen Liebherr R974B Litronic wub.gif
Hab den Maschi. mit nem gemalten Bild bestochen, um bei der zweiten Fahrt auf seinem Schoß zu sitzen biggrin.gif top.gif

Dann kam die Bölling Pleite sad.gif und ganz am Ende waren da nur noch GaLa-Bauer am Werk

wave.gif

Flo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...