Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

AHWI RT Forstmulcher / Raupenfräse


johabo81

Recommended Posts

Genau, die gabs doch mit Ketten oder in Radversion, ich habe von denen noch ein Prospekt von der Interforst 2004 glaub ich rumliegen. Falls ichs finde, was aber nicht danach aussieht, scanne ichs ein.
MFG Löwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tatata:
Ich habe nun endlich das prospekt gefunden, der französische Hersteller heist:
PLAISANCE EQUIPEMENT

Der Hersteller baute mal eine Forstfräse auf Kettenbasis, diese hieß Galotrax.
Deweistern gab es eine Fräse mit Rädern, welche auf den Namen Variotrac hört. Falls ihr wollt, kann ich das Heftchen einscannen.
So wie es aussieht, gibt es die Firma immer noch. Die Maschienen sehen immernoch aus wie früher.
Hier mal den Link:
http://www.plaisance-equipement.fr/index.php/de

MFG Löwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die alte Mulchfräse gehört der Firma Joh. Diekmann aus Lichtenau bei Paderborn. Könnt ihn ja mal anrufen, falls ihr mehr wissen wollt. Ich habe das Ding einmal im Einsatz gesehen, der Himmel war schwarz und die Fetzen flogen nur so. Top Leistung biggrin.gif !


Wir haben gerade einen Fortstmulcher von PLAISANCE EQUIPEMENT übernommen, Typ BF-501-2000. Getestet haben wir den an unserm Fendt 824 - manchmal reichen die 240 Pferdchen nicht aus, aber die Leistung ist grandios. Beim nächsten Einsatz kommt unser 933 davor, vorher müssen wir jedoch einen neuen Besatz (neue Meißel) einbauen. Werden später noch Bilder von Einsatz der Maschine einstellen.

Gruß

Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Das ist ein Forstmulcher der Fa. AHWI RT 400 , Einsatzgewicht bis 24 to.
Ein Forstmulcher fräst obenliegendes Astwerk, Buschwertk und Wurzelstucken bis zu einer Tiefe von 10 cm unter Planum runter.

Bei einem Tiefenmulcer z.B. der Firma FAE werden Tiefen bis zu 50 cm erreicht und fräst somit komplette Wurzelstucken raus und fräst das Fräsgut in den Oberboden ein. smile.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...