Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Baustellen in Bochum und Umgebung


chriz78

Recommended Posts

Die Zeche Constanze war nicht weit weg davon ,in der Bömmerdelle. Keine 500m von dem runden etwas .Vielleicht hat das damit zu tun , das es vielleicht doch nen Tagesbruch war der immer nachsackte und nun mit ner Betonplatte gesichert wird. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 3 Minuten, AlterKranFan schrieb:

Die Zeche Constanze war nicht weit weg davon ,in der Bömmerdelle. Keine 500m von dem runden etwas .Vielleicht hat das damit zu tun , das es vielleicht doch nen Tagesbruch war der immer nachsackte und nun mit ner Betonplatte gesichert wird. 

Ja das hatte ich auch gedacht konnte aber auch nichts zu den Schachtstandorten(Koordinaten) von Constanze finden.

Oder man hat dort mal einen Probeschacht getäuft in der wilden Kohlezeit:bauforum:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Daniel954 schrieb:

Ja das hatte ich auch gedacht konnte aber auch nichts zu den Schachtstandorten(Koordinaten) von Constanze finden.

Oder man hat dort mal einen Probeschacht getäuft in der wilden Kohlezeit:bauforum:

Ja daran hatte ich auch schon gedacht bzw auch geschrieben. Die Ecke würde ja passen, Bahnanschluss wäre ja auch in der Nähe , also perfekt für einen neuen damaligen Zechenstandort. Schade das man im Internet nichts gewahr wird über die Aktion dort. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zeche Constanze im Süden hatte ich ganz übersehen. Ja, dann wird es wohl daher stammen.
Die Zeche wurde ja schon 1928, also 2 Jahre nach den ältesten Luftbildern, geschlossen.
 

bearbeitet von Mathias85
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...