Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Baustellen in Bochum und Umgebung


chriz78

Recommended Posts

Ja, da gibt es wirklich viel altes zu entdecken aus der Luft. Es gibt an der Ruhr-Uni ja auch den Luftbildarchäologen Baoquan Song
Diese grünen Flächen, die wie ein Schachbrettmuster aussehen (ich denke die sind gemeint?!) sind auch um das ganze Feld herum zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht aus landwirtschaftlichen Gründen, da der Trecker ja immer wenden muss und dadurch das Saatgut weiter verteilt oder so. Aber ich bin ja kein Landwirt...

Auf Google Earth kann man ab 2011 sehen, dass an der Stelle die Erde etwas abgesackt ist oder abgetragen wurde und mit einem Zaun abgesperrt wurde. Aber selbst wenn die Erde durch früheren Bergbau abgesackt ist, warum hat es dann so lange gebraucht, bis man etwas dagegen tut?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 14.9.2020 at 17:00, AlterKranFan schrieb:

Na da bin ich mal gespannt was das wird da, mitten auf dem Acker. Windkraft, sind da die Fundamente nicht noch dicker mit Bewehrungsstahl versehen als dort ? 

Na Mathias wird da schon am Ball bleiben. :bagger:  Vielleicht baut der Bauer da irgendwas , vielleicht nen Regen-Wassertank zum Bewässern oder so . :bauforum: 

Normalerweise ja, aber für ein Gartenwindrad würde es sicher reichen. :D

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Mathias85 schrieb:

Ja, da gibt es wirklich viel altes zu entdecken aus der Luft. Es gibt an der Ruhr-Uni ja auch den Luftbildarchäologen Baoquan Song
Diese grünen Flächen, die wie ein Schachbrettmuster aussehen (ich denke die sind gemeint?!) sind auch um das ganze Feld herum zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht aus landwirtschaftlichen Gründen, da der Trecker ja immer wenden muss und dadurch das Saatgut weiter verteilt oder so. Aber ich bin ja kein Landwirt...

 

Auch möglich .. Möglich ist vieles 😉 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Daniel954 schrieb:

Das dürfte dann aber ein wirklich seeehr alter Schacht sein oder es gab einen Tagesbruch, auf den Luftbildern bis in die 30er kann ich da nichts erkennen, auch keinen Wetterschacht oder ähnliches

OK am Rechner sieht man bis 63 diese runde Struktur

Ansonsten findet man auch in Verzeichnissen von Zechenschächten und Altlasten keine Infos über diesen Ort, nur die Mülldeponie südlich des vermeintlichen Schachtes gibt es Infos

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nochmal überlegt, wüsste auch nicht was es sein könnte. Interessant finde ich das man bei Googel Earth ab 2011, sehen kann das an der Stelle irgendwas ist,  seitdem scheint auch der Landwirt dort immer drum herumzufahren, deswegen denke ich eher nicht das es, was Landwirtschaftliches  ist. Vielleicht wirklich was mit dem Bergbau? Oder sollte dort  mal nen Windkraftanlage? Oder nen Mobilfunkmast oder so gebaut werden? Und es gab es Klagen? Oder es wurde aus anderen Gründen nicht weitergebaut? Das sind noch meine Gedanken. Aber dann müsste man auf den Bildern ab 2011 mehr sehen, als nur das Runde Gebilde und ein Zaun um das runde Gebilde herum, auch das find eich etwas komisch das dort nen Zaun ist, ist ja auch nicht einfach so da. Oder es ist einfach nur nen Bauzaun? Nur dann warum?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...