Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wie Rost am Löffel vermeiden ?


Recommended Posts


Hallo Willi!
Du arbeitest vermutlich unter dem Motto: ZEIG MIR DEINEN LÖFFEL UND ICH SAG DIR WER DU BIST!!!!

Kann dich gut verstehen, da auch ich als "Nicht-so-oft-USER" auch gerne sauberes und schönes Gerät und Werkzeug habe.

Aber darf ich zu diesem Thema gleich eine Zusatzfrage stellen:

Gibt es einen Trick, um das verkleben des Löffels bei Arbeiten mit Lehmboden verhindert.
Ich denke da auch vielleicht an ein aufbringen irgendwelcher Öle oder sonstiges???
Gruß baggerfred

Also das kein Lehm im Löffel hängen bleibt,habe ich ketten in den Löffel eingeschweist,dadurch das sie sich immer Bewegen bleibt der Löffel immer Sauber.
Zu dem anderen Kameraden wegen deinem sauberen Löffel biggrin.gifu solltest den Beruf wechseln,werde Koch dann kannst Du ihn immer sauber lecken kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also, wenns kein faschingsscherz war, würde ich vorschlagen,

täglich nachlackieren.

dann rostet der nie und ich schätze mal, er hält um die 1000 - 2000 Jahre.

Dann solltest aber mal den Bagger nachlackieren, falls er net schon zu Staub zerfallen ist.

Sorgen hat man, ich kanns net glauben....

oder noch besser, dann hält er auch übers wochenende:

am freitag kurz vor feierabend nachlackieren, 2 stunden trocknen lassen und dann einölen.
oder am samstag auf baustelle gehen, und dann einölen.

dann sollte man am sonntag sich noch mal umschauen, ob das öl noch haftet, könnte ja abgetrocknet, abgewaschen sein.
dann unbedingt nachölen, damit er net am montag mit flugrost wieder dasteht.

wenn er länger nicht genutzt wird, also während der winterszeit, würde ich ihn bei 173° tiefkühlen, dann hält der bestimmt ewig.

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um das ankleben von Lehm oder Rotlage zu vermeiden eignet sich ganz hervorragend das Schalungsöl, was die Betonbauer auf die Schalung sprühen, also Betontrennmittel.

Allerdings sollte der Löffel vorher schon sauber sein, auf den angeklebten Dreck draufsprühen nutzt natürlich nix.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also das kein Lehm im Löffel hängen bleibt,habe ich ketten in den Löffel eingeschweist,dadurch das sie sich immer Bewegen bleibt der Löffel immer Sauber.
Zu dem anderen Kameraden wegen deinem sauberen Löffel biggrin.gif u solltest den Beruf wechseln,werde Koch dann kannst Du ihn immer sauber lecken kreisch.gif


Davon würde ich gerne einmal Bilder sehen. Wieviel Ketten sind denn da drin?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...