Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Multigrip/ Tieflöffelzangen(arme) Hersteller und Kosten?


Zwickelzwack

Recommended Posts

hallo zusammen,

bin im begriff mir nen 3t-bagger für meine garten-und landschaftsbaufirma zu kaufen. ideal finde ich diese neu aufkommenden zanken direkt am tieflöffel montiert und mittels 3ten steuerkreis betätigten zangen. hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir hersteller und oder preise nennen? wie findet ihr die dinger?

halte sie sehr voll, vor allem beim verladen von findlingen usw, ausserdem spar ich mir somit den umbau von greifer auf tieflöffel....

gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

HOLP baut solche Dinger KLICK ebenso hat Stahlbau Martin derartige Versionen im Angebot KLACK. Ebenfalls könnt dir die Firma wo der Jüno ausm Forum arbeitet sicher etwas derartiges bauen KLICK erinner mich entfernt an einen Post von ihm im BF24 whistling.gif

Ebenfalls gäbe es noch eine andere Möglichkeit, einen Greiftieflöffel KLICK (runter scrollen zum Greiftieflöffel) oder hier die Version von HELAC
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Produktfilme der Firma Holp

Hab ich mit Genehmigung reingestellt:












In Amerika wird ja sehr oft mit einem Finger direkt am Löffelstiel gearbeitet-
hat natürlich den Nachteil, daß der nicht mit dem Anbaugerät mitgeht-
gibt es in starrer und in hydraulischer Ausführung.

Hab es einmal selber auf der KWF-Tagung ausprobiert und machte richtig Spaß :

IPB Bild


IPB Bild

Gruß

Alexander
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die raschen antworten!

@alexander: ja an amerikanischen maschinen hab ich diese krallen schon oft gesehen, hab nur lang und erfolglos gesucht wie die hier überhaupt heißen ^^
wie effektiv sind diese krallen? wieviel kraft wird da übertragen? drücken die zangen auch zu oder halten nur die absätze am ende der zange die wurzeln fest?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in den USA haben die meisten Bagger von klein bis Groß solche Zangen, dort werden sie als Daumen "thumb" bezeichnet. Gib mal bei Youtube excavator thumb ein oder bei google Bildersuche. top.gif

Bobcat bietet diese Daumen auch ab Werk an, bzw kannst du über Bobcat bestellen. Die Bobcat Minibagger haben auch oft schon eine Bolzenaufnahme fest angebaut für den Hydraulikzylinder.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...