Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Funktion der Anlenkungen an Raupenschiffen Menck M 154 LC


Recommended Posts

Auf diesen Bildern sieht man an den Raupenschiffen des LC Unterwagens seitlich diese Anlenkungen (Lageraugen mit Bolzen), was ist die Funktion dieser Anlenkungen?

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/att...chmentid=270909

Tiefbauausrüstungen wie Mäkler und Bohrgeräte bei denen das Maschinenteil das die Rohre hält und dreht (wie heißt das richtig?) mit dem Baggerunterwagen verbunden ist werden doch üblicherweise an den dafür gedachten Vorrichtungen am Unterwagenrahmen zwischen den Ketten am antriebslosen Ende des Unterwagens verbolzt (auch im Bild zu sehen).

Gibt es auch Ausrüstungen, die an der Seite angebracht werden so dass zB der Bagger dann ohne den Unterwagen zu drehen an einer Reihe von Bohrstellen "entlangfahren" kann?

Hat jemand Bilder von solchen Ausrüstungen, ich habe derlei noch nie gesehen?

Danke

Gruß

Grader
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab hier noch 2 Bilder von der Nummer 60298, da sieht man die besagten Teile besser...

irgendwie mein ich dass der auf jeden Fall mal im Spezialtiefbau gelaufen ist und auch ein Bohrgerät getragen hat, aber ich werde mal beim neuen Besitzer nachfragen.

Auf dem letzten Bild sieht man am Unterwagen auch noch ein Teil herausstehen. Das könnte auch für die Aufnahme einer Spezialausrüstug sein.

Grüße,

Dave

2010/02/post-14275-1265500209_thumb.jpg

2010/02/post-14275-1265500217_thumb.jpg

2010/02/post-14275-1265500274_thumb.jpg

bearbeitet von Schlorg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

aus der Nachricht vom neuen Besitzer:

Die Laschen aussen am Fahrwerk wurden meines Wissens zum Festzurren verwendet wenn er auf einem Arbeitsponton oder einer Plattform stand...Die aufnahme vorne zwischen den Ketten ist für eine Verrohrungsmaschine gewesen für den Bohrgreifereinsatz.....



Grüße,

Dave
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...