Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

LIEBHERR 224EC-H/ 256HC/ 280EC-H


Kaiser

Recommended Posts


Hallo,

ich kann auch noch einige Aufnahmen zum Liebherr F 256 HC beisteuern.

Viel Erfolg beim Bau des Modells! Ich freue mcih jetzt schon auf Bilder hier im Forum kreisch.gif whistling.gif

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif


Hi Baumamuseum,

danke sehr. Schöner Kran, mit kurzem Ausleger und Gegenausleger. Ich werde beim Bau wohl auch meinen Spaß haben. smile.gif Und Bilder gibt es hier dann selbstverständlich auch zusehen. wink.gif

MfG,

Kai wave.gif

PS: Weiteres Material ist immer noch sehr erwünscht. shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, der ist wirklich schön. Aber warum hat der auch den Flaschenzug an der Abspannung (wie die alten HC´s)?
Einige haben den, andere wiederum nicht, dort verschwindet die Rolle zum anheben der Abspannung per Hubseil, seitlich gesehen fast komplett in der Turmspitze. Ältere 256er (mit "Knick" in der Kabine) haben den, auf Fotos die ich habe, nicht, andere mit schräger Kabinenform (ob nun gelb oder weiß bepinselt) mal ja, mal auch nicht. Kann mir jemand den Sinn erläutern? Ich weiß, der ist zur Selbstmontage gedacht. Aber ist das Typenunabhängig, so, dass einige, egal welche mt-Klasse, mit und einige ohne ausgeliefert wurden? eusa_think.gif
Langsam werde ich hier auch raschelig. Hab gerade mal versucht ein paar Zeichnungen mit dem PC zu erstellen, aber das kann ich echt vergessen. Das wird wohl wieder auf das altbewährte "Am Monitor, von Bildern, mit Geodreieck ausmessen, mit Datenblatt (welches, von den Maßen her, eigentlich auch nur für Turm- und Auslegerstücke zu gebrauchen ist mad_red.gif ) vergleichen, proportionen beachten, alles umrechnen und mit Bleistift und Lineal zu Papier bringen", enden. Geht sicher schneller und genauer als mitm Rechner. Was die Daten angeht ist das echt wieder alles Mist. Man muss sich dazu nur die Kabine im Datenblatt ansehen. mad_red.gif
*Ironie-Modus: An* Ich glaube miete mir gleich jedes Teil des Krans für ein paar Tage und messe alles (jede Strebe, jeden Winkel) nach. *Ironie-Modus: Aus* whistling.gif mad_red.gif
Irgendwie ist heute nicht mein Tag... whistling.gif unsure.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

warum suchst Du Dir dann nicht eine Baustelle,wo so ein Kran steht und fragst mal höflich die Leute vor Ort,ob die Dir weiterhelfen können (mit messen usw,Kroonföhrer mus jo ooch doa sin!)
"bevor Du Dir die teuren Teile anmietest" lol

Jetzt mal Spass beiseite,frag doch einfach mal,Du hast ja noch die Möglichkeit dazu,meine Kranfavoriten gibt es ja fast gar nicht mehr!(Peiner T-TN Baureihe) und wenn ich mal Zeit habe,baue ich momentan an meiner Modellbahn weiter,die erst später einige Großbaustellen bekommen wird!

Aber als Happen zwischendurch werde ich für meine Liebherr Obendreher (leider Conrad-Modelle) von ihren lästigen Quaderhaken(Conrad) befreien und diese gegen selbstgebaute tauschen!(In der Bauform vom 256er in den Farben Leuchtrot und Gelb/Schwarz/gestreift sind geplant)

Gruß an die ganze Kranfanfamilie hier im Forum und alle anderen natürlich auch

Gruß
Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Kai,

warum suchst Du Dir dann nicht eine Baustelle,wo so ein Kran steht und fragst mal höflich die Leute vor Ort,ob die Dir weiterhelfen können (mit messen usw,Kroonföhrer mus jo ooch doa sin!)
"bevor Du Dir die teuren Teile anmietest" lol


Hehe, hatte ich gerade vor. "Bewaffnet" mit Datenblättern, Notebook und Digicam im "Handgepäck". whistling.gif
Hab auch direkt Liebherr mal angeschrieben deswegen. Hoffe da kommt was zurück.


Hallo Kai,

warum suchst Du Dir dann nicht eine Baustelle,wo so ein Kran steht und fragst mal höflich die Leute vor Ort,ob die Dir weiterhelfen können (mit messen usw,Kroonföhrer mus jo ooch doa sin!)
"bevor Du Dir die teuren Teile anmietest" lol



Hatte ich dir eigentlich schonmal die Bilder des T-125 geschickt? Hab da auch noch eine Kolliliste mit Maßen der Kranteile.

MfG,

Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...