Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Tipp's zum Fotografieren


caterpillar91

Recommended Posts

Uiiuiui ohmy.gif Ulli, muss mir das in Ruhe zu Gemüte führen... bei meinem Probeaufnahmen war ich bis jetzt mit Modi P am zufriedensten... Am Automatikmodus stört mich der Blitz whistling.gif

Ja, neben 2 Freundinnen bist du der 3. der mir das mit der Bedienungsanleitung sagt laugh.gif Allerdings hat es mein Fachabi lieber, wenn ich momentan besser Mathebücher statt sowas wälz sad.gif Überflogen hab ich es ja immerhin schon hihihi.gif

Dann bedank ich mich schonmal herzlich für deine (eure) Mühe und werde es mir jetzt in Ruhe durchlesen. smile.gif

Liebe Grüße wave.gif

Flo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Keine Panik, das lernt sich nicht von heute auf morgen. Und selbst wenn man es grundsätzlich weiß, vergisst man es "on Location" auch gerne mal wieder, bis man sich hinterher das Ergebnis anschaut und sich fragt warum man nicht dieses oder jenes beachtet hat rolleyes.gif

Kleiner Tipp noch. Wenn Du mit Firefox surfst, packe dir eine Extension in den Browser, mit der Du Dir via Kontextmenü die Exifdaten von Bildern im Internet anzeigen lassen kannst, z.B. das Add-On ->FxIF

Die Exif-Daten enthalten u.a. die Brennweite, die Verschlusszeit und die Blende, so dass Du Dir selbst ein Bild davon machen kannst, mit welchen Einstellungen das Bild entstanden ist, das Du gerade betrachtest. Hier und da werdendie Exif zu den Fotos auch direkt mit angezeigt (z.B. DSLR-Forum). Aber nicht wundern, wenn das bei manchen Fotos nicht klappt. Die Bearbeitung der Bilder oder bestimmte Speichermethoden (Für Web speichern...) entfernen die Exif-Daten aus den Fotos.

Ansonsten hat Alexander völlig recht. Es gibt nicht die Perspektive. Anregungen holen ist gut. Diese in der Praxis umsetzen oder auch mal etwas Neues auszuprobieren, macht den Reiz der Fotografie aus. Eigentlich wird das nie langweilig. Und nicht entmutigen lassen, wenn es mal Durststrecken gibt, in denen man meint keine Fortschritte zu machen oder einfach nur keinen Bock hat. Die Kamera nimmt es einem nicht übel, wenn sie mal ein paar Tage oder Wochen ungenutzt in der Ecke liegt wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

caterpillar91 das ist genau mein Thema deine Frage trifft genau auf mich zu oder anders gesagt wir beide haben die gleichen Wünsche was die EOS betrifft, meine 500D habe ich seit mitte der Woche das TOKINA 12-24mm Weitwinkelobjektiv kommt wohl Anfang der Woche top.gif

Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage ist noch aufgetaucht... Wie reinigt ihr euer Objektiv? Bei der Digicam. habe ich da häufig auf getränkte (feuchte) Brillenputztücher zurückgegriffen... Allerdings möchte ich auch nicht ausschließen das einige davon für die Kratzer im Ojektiv verantwortlich sind...? wacko.gif

Beim Googlen bin ich desöfteren auf den Begriff 'Senosrreinigung' getroffen... Das soll aber 30 - 50,- Kosten ohmy.gif wacko.gif

Habt ihr vielleicht auch Tricks wie ihr euer Objektiv und die Kamera ohne Objektiv (Linse) vor Staub schützt, außer mit der Abdeckung?

wave.gif

Flo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...