Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Likufix System von Liebherr - Infos & Erfahrungen?


Recommended Posts

Liebherr sagt im Werbevideo mit der Rohrverlegezange das die Entwicklung soweit ist das der Fahrer beim Umbauen nicht mehr die Kabine verlassen muss.

Das ist doch völliger Quatsch! Das System ist sehr empfindlich und deswegen müssen wir Fahrer immer noch aussteigen um das System sauber zu machen vor dem neuen ankoppeln des Gerätes. Das hat mir sogar der Vertreter von Liebherr persönlich gesagt wie wichtig das ist als ich kurz vor Weihnachten den Bagger bekam.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Dennis... es stimmt ja auch... zum "Wechsel mit Schlauchverbindung" muss man die Kabine nicht verlassen, nur fürs "Reinigen" der Kupplungen whistling.gif

Und zum Namen Likufix selbst.

Das steht ja als "Kürzel" für "Liebherr kuppelt fix" (da es ja die Schlachkuppelarbeit vollautomatisch miterledigt).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Liebherr sagt im Werbevideo mit der Rohrverlegezange das die Entwicklung soweit ist das der Fahrer beim Umbauen nicht mehr die Kabine verlassen muss.

Das ist doch völliger Quatsch! Das System ist sehr empfindlich und deswegen müssen wir Fahrer immer noch aussteigen um das System sauber zu machen vor dem neuen ankoppeln des Gerätes. Das hat mir sogar der Vertreter von Liebherr persönlich gesagt wie wichtig das ist als ich kurz vor Weihnachten den Bagger bekam.




Dann rede doch einmal mit Eurer Werkstatt und versuche, ob die dir nicht den ein oder anderen Ständer für deine Grabwerkzeuge bastelt. Dann kannste die da immer reinstellen und minimierst damit auch den Aufwand für das Reinigen.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

MaMu ich habe ja eine Ständer für die Ramme. Und der Greifer wird eh immer hingestellt. Was laut Liebherr besser ist als den Greifer hinzulegen.

Tieflöffel ist ja sowieso ohne Öldurchlauf.

Trotzdem ist das Reinigen der Anschlüsse und Kupplungen ein muss top.gif

Mich stört es ja nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis: Du sagst dass du bei jedem Wechsel die Kupplung sauber machst?
Kommt da wirklich so viel Schmutz hin bzw. wo? Am Schnellwechsler oder am Anbaugerät?

Ich kenn jetzt Likufix nur aus dem Internet und von der Bauma.
Hat jeamnd ein Bild von einem Nichthydraulischen Anbaugerät und zwar würde ich gerne wissen wo die Kupplungsplatte vom SW aufliegt oder wie die verschlossen wird.

Ohne jetzt wieder eine Diskussion loszutreten.
Die Oilquick SWs werden bei uns in der Regel 1-2mal am Tag gesäubert
Egal wie oft man wechselt.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...