Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Likufix System von Liebherr - Infos & Erfahrungen?


Recommended Posts

weil sich der löffel nicht an den wechsler anpasst beim einfädeln..



Das ist dann übrigens eine der schnellsten Versionen sich Passtifte/Kupplungen und ähliches zuzerdeppern.
Man sollte schon den Moment Zeit investieren sich richtig zustellen, oder man hat einen Tiltrotatror...

Löffel werden fürs Baggern ausgelegt, nicht zum rumstehen, Ich ärger mich doch nicht wegen 1 Minute
An/Abbau des Löffels, beim Baggern selbst mit einer Löffelbauform herum, die beim Arbeiten im Weg ist.




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schon mal daran gedacht das man mehrer Löffel vor Ort hat aber sie nur 1 - 2 x die Woche braucht?
Soviel zum Thema man braucht Löffel zum Baggern und nicht zum rumstehen....

Nen Sieblöffel brauche ich nicht jeden Tag sondern nur 1 - 2 x mal die Woche zum aussieben nach Feierabend... oder um mal einen kleingemachten Mauerwerksschacht sauber als Bauschutt zu verladen.

Die restliche Zeit steht er halt rum auf der Baustelle...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

sehr ihr er hat es verstanden was ich meine..
es gteht nicht darum wie man den löffel ablegen kann, das ist schon klar, sondern daß man umständlich rumturnen muß.
hat schon mal einer versucht einen humuslöffel anzubauen wenn er halb eingegraben ist??
wenn du nicht genau wieder gleich davor stehst wie beim ablegen ist das schier nicht möglich, weil sich der löffel nicht an den wechsler anpasst beim einfädeln..

aber wie gesagt es soll jeder das verwenden was ihm zusagt...

gruß Markus

naja nicht jeder kann richtig gut Bagger fahren.
Ein bisschen mitdenken muss man halt auch...
Man steckt keine Löffel, so tief in den Boden dass er nicht mehr bewegt werden kann.
Wir haben nur Likufix,stecken immer unsere grossen Humuslöffel nur mit dem Messer in den Boden.Deshalb nimmt man mit den Haken des SW den Löffel auf und klappt ihn ein um ihn dann in der Luft zu verriegeln.
Oder man macht beim ablegen, gleich eine kleine Kuhle und stellt den Löffel leicht nach vorne geneigt ab,um das Übergewicht auszugleichen.
Auch mit dem Schwenkmotor des Baggers kann man sich Löffel passend zum SW ausrichten.
All dies geschieht in Sek.wenn man nur mitdenkt....und muss nicht rumturnen- solche MöchtegernBaggerfahrer sind bei uns schnell wieder weg,die schon mit der Löffelaufnahme/ablage ihre grossen Schwierigkeiten haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Schon mal daran gedacht das man mehrer Löffel vor Ort hat aber sie nur 1 - 2 x die Woche braucht?
Soviel zum Thema man braucht Löffel zum Baggern und nicht zum rumstehen....

Nen Sieblöffel brauche ich nicht jeden Tag sondern nur 1 - 2 x mal die Woche zum aussieben nach Feierabend... oder um mal einen kleingemachten Mauerwerksschacht sauber als Bauschutt zu verladen.

Die restliche Zeit steht er halt rum auf der Baustelle...



Dennis, es ging grad um Toplastige Löffel mit hydraulischen Kuppelplatten oben, wie Böschungs/Humuslöffel in schwenkbar.
Nicht um einen 0815 rein mechansichen Sieblöffel, der bleibt sicherlich besser stehen.

Und der Grabmanager hats richtig beschrieben. top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...