Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Volvo EC160


nico

Recommended Posts

Danke Niels,
genau das was ich gesucht habe. Der EC 160 hat  einen extrem langen Stiel dran, das sind doch bestimmt fast 2,80m oder so die Ecke.
Der EC 160 B mit Schild sieht auch nicht schlecht aus. Was mich schon immer interessiert hat warum baut Volvo eigentlich an die Bagger bis 18 to andere SW an als den S1?

Hej Nico,
zu Deiner Frage...
Du meinst warum die an die Bagger aus Konz Mobil/Kettenbagger EW140 bis EW 180 S6 Schnellwechsler montieren oder?!
Hat etwas mit Maschinengröße und Firmenpolitik zutun.
Ab EC 210 gibt es ja den S1 Schnellwechsler und mit der Modellgröße wird dann der SW auch größer also kommt dann ich glaube ab EC360 Seriemäßig der S2.
Aber auf Kundenwunsch geht das natürlich auch anders.

Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Florian,
ja genau ich meinte den S6. Mir erschien das nur komisch, weil Åkerman damals an den Kleineren auch das Prinzip des S1 hatten. Optional gibt es auch den S1 für die kleineren, aber halt nur Optional. Ich hätte gedacht das man da wert auf einheitlichkeit legt.
Die SW zeichnen sich ja dadurch aus das sie sich genau wie beim Direktanbau verhalten, da der Hebelarm nicht länger ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch zum Thema SW bei Volvobaggern eingefallen ist.
Alle Original SW von VOLVO also S1,S2 und S6 sind hydraulisch angesteuert und ermoeglichen somit einen schnelleren Anbaugeraetewechsel.
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Design vom oberen 160er irgendwie gut, obwohl es nicht so richtig in die mit dem Volvo Akerman Aussehen harmoniert, aber schlecht ist es auch nicht. Das Mobilbaggergegenstück wurde ja in Konz Deutschland gefertigt, dieser Raupenbagger war glaub ich der einzige in der Reihe der so aussah (wie auch der Radbagger) der 280er aus dieser Zeit sah ganz anders aus. Wurde dieser Kettenbagger auch in Konz gebaut????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...