Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kaufen oder nicht?


Recommended Posts

Also Leute nun bleibt doch mal aufm Teppich. Es ging um die Frage ob der abgebildete Räumlöffel was taugt oder ob nicht, und Ihr macht ein Riesentheater daraus.
Wenn baggerfred den Löffel nicht jeden Tag 8 Std. im Einsatz hat, sondern nur ab und an braucht, ist es doch legitim, daß er sich nach günstigen Angeboten umsieht, deswegen muß man nicht gleich beleidigend werden und unter die Gürtellinie schlagen !! Und wenn das Teil nicht taugt, dann hat er das Risiko damit und nicht IHR !!

Grad die, die angeblich jeden Tag solche Maschinen bedienen sollten mal nachdenken was Anschaffung, Reparatur, Zubehör, Unterhaltungskosten, Bedienung etc... von großen Maschinen kosten, und was andererseits bei ruinösen Marktpreisen überhaupt noch zu erwirtschaften ist, und danach erst die Klappe aufreißen !! yes.gif
Ich kann es mir mit meinen Maschinen nicht leisten wegen jedem Fliegendreck zum Fachhändler zu rennen!!
Wo steht denn, daß teuer automatisch immr gut und günstig immer scheiße sein muß, meine schlauen Herren ??
WO DENN BITTE ?? shades.gif

@liebherr 944 : Wenn dir die Fragerei zu doof ist brauchst du dich doch gar nicht angesprochen fühlen und deinen überflüssigen und beleidigenden Senf dazugeben. Ich würde nicht am laufenden Band über die Kompetenz anderer Forumsteilnehmer urteilen, und die gleich für saublöd hinstellen, wenn ich die Leute noch nicht mal kenne !!!!! mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Macht ja ganz schöne Wellen hier das Thema "kaufen oder nicht"... kreisch.gif
Ich hab im wesentlichen nur aufzeigen wollen,das ich andere Wege zur Beschaffung eines Löffels gehen würde.D.h. ich würde bei entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis immer den Regionalen Händler den Vorrang geben.

@ scavatore
Wenn ich denn beim Stahlbauer o.Ä. auf´n Hof wäre,dann würde mein Besuch ganz sicher nicht in eine Betriebsbesichtigung ausufern,jedoch kann man sich durchaus in 4/5 Minuten doch ein Minimalen Überblick verschaffen,wem man denn evtl. sein Geld geben würde! Genauso könnte dann auch vielleicht auffallen ob ich da evtl. an so einen Händler "mit S-Klasse und Zigarre geraten bin"...
Und zum Thema Geld: Das gibt mein Chef immer noch selbst aus... Und eine Überlegung anzustellen in Sachen Kosten/Nutzen bedingt zwangsläufig nicht Selbstständig zu sein! Es ist sicher kein Fehler eines jeden Arbeitnehmers so zu denken,in seinem eigenen Interesse und auch dem der Firma.

Abschliessend vielleicht noch eines: Es ist durchaus legitim Produkte auch aus dem Ausland oder sonstwoher zu beziehen.Ich bin davon ausgegangen,das der Löffel nicht nur Temporär sondern unter Umständen täglich eingesetzt wird und da werd ich mit einem Teil was vielleicht nur die Hälfte vom Üblichen kostet halt nur ganz selten froh.Oder ich Passe halt meine Erwartungen dem Preisniveau an...

@Baggerfred
wenn du ne weile mit deiner neuen Errungenschaft gearbeitet hast,dann lass uns mal wissen ob du mit dem Teil zufrieden bist.
Denn darum ging´s ja eigentlich hier in erster Linie...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!
SORRY, dass ich mit meiner Frage, was ihr von dem e-bay-Angebot haltet, so viel Staub aufgewirbelt habe, wollte ich eigentlich nicht.
Werde euch natürlich weiter berichten, welche Erfahrung ich mit dem polnischen Löffel gemacht habe.
Sicherlich ist dieser Erfahrungsbericht nur für Kleinbetriebe wertvoll, da mein Arbeitspotential nicht dem einer Großfirma entspricht.
CIAO baggerfred
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forum-User,

manche Themen nehmen eine ungeahnte Dynamik auf. Diese Dynamik wünschen wir uns bei so manch interessanteren Themen. Aufgerungen entstehen leider dann, wenn Grenzen im Umgang untereinander überschritten werden. Dies war bei einigen Beiträgen hier der Fall. Die User erhalten eine entsprechende PN dazu. Der Thread ist nun sinnfrei und wird geschlossen.

Wenn es um den Austausch persönlicher Differenzen geht, sollte der Weg der PN gewählt werden.
Die eindeutig formulierte Frage "Kaufen oder nicht?" von User baggerfred war recht einfach gestellt und hätte mit einem einfachen "ja" oder "nein, weil..." sachlich beantwortet werden können. Sachlich vorgetrageene Argumente leuchten doch meist besser ein. Offenbar waren einige dazu nicht in der Lage.

Viele Grüsse

Jochen

bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...