Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kaufen oder nicht?


Recommended Posts

Mit "meinem geliebten Land" hat das relativ wenig zu tun. Falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte,einem Löffel o.ä. anschaffen zu müssen,dann verschaffe ich mir einen groben Überblick über die Markt und Preissituation,und dann besuche ich denjenigen Hersteller der mir bei mir in der Nähe ist und erzähle ihm dann was ich gern wofür hätte. Im Gegenzug würde er mir dann ebenso seine Vorstellungen darlegen, Preise, Lieferzeiten etc. Und in dem Moment wo ich das tue,würde ich schon versuchen mal kurz in seine Werkhallen zu schauen. Mir wäre schon wichtig mit meinem eventuellen Kauf Regionale Handwerksbetriebe zu unterstützen. Und wenn unsere Vostellungen nicht allzuweit auseinanderliegen,würde ich da schlussendlich auch kaufen... klatsch.gif
Ist zugegebenermaßen viel Idealismus dabei,aber wenn´s mehr davon gäbe,dann wär vieleicht auch manches anders....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Moppel!
Stimme dir ja im großen und ganzen zu, dass man nicht alles im Ausland kaufen sollte und auch nicht den billigsten Kram.
Aber was ich sagen wollte, dass viele teure Ware kaufen, die auch nicht im Inland produziert wurde, sondern ausgelagert in Billiglohnländer.
Wenn man gute Beratung, eine perfekte Ware zu einem fairen Preis und diese auch noch in der Nähe kaufen kann, na dann überlege ich auch nicht lange.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja schon betont habe, bin ich von Hauptberuf Lokführer. Über Jahre hindurch habe ich Waggonweise Maschinenteile aus dem Ostblock bei div. Firmen in und rund um Wien beigestellt.
Dort waren z.B. 2 Arbeiter (ebenfalls aus dem Ostblock) damit beschäftigt, jene Schilder aus dem Herkunftsland zu entfernen und die neune Schilder "Made in Austria" anzubringen.
Jeden 3.Tag kam ein Mercedes S-Klasse mit dem Chef darin vorgefahren, der sich, mit einer Zigarre im Mund, schmunzelnd über jene Idioten lachen konnte, die seinen Kram um ein Schweingeld abkauften.
Und übrigens, liebe deutschen Landsleute: Bei jeder 2. Schicht führe ich eure tollen VW oder Audi von Ungarn quer durch Österreich in euer geliebtes Land. Gebaut werden sie im Ostblock und preislich verkauft, als ob sie bei euch gebaut wurden.

Bitte verschließt doch eure Augen nicht von der derzeitigen Marktsituation!!!!







Also dein ganzes Gelaber wird echt immer skurriler und lachhafter .....

2 Arbeiter die Waggonweise Schilder von Ostblockware entfernen um made in Austia anzubringen?
Dazu der klasische S-Klasse - Zigarrenchef der alle über den Tisch zieht und dabei dreckig schmunzelt....?

Selten so einen Bullshit gehört.

Wenn du so schlau bist und allen und jedem die Welt erklären kannst, warum fragst du dann ständig den grössten Müll?
Es gibt keine dummen Fragen, aber du stellst ausschlieslich welche. hihihi.gif

Stellst du auf deinen Baustellen vor Ort eigentlich genauso viele dämliche Fragen oder murkst du einfach mal so locker drauf los?
Lustig wirds aber bestimmt erst richtig wenn dich einer mal was fragt.
Was machst du dann? I-Phone raus und ab ins Forum oder?! hihihi.gif

Wahnsinn sowas... Geh bitte und sag niemand das du hier warst, fällt mir da nur ein. bearbeitet von Liebherr944
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kinder´s Kinder´s........lasst doch die Kirche im Dorf......der eine kauft Mercedes der andere kauft Kia und beide sind glücklich....that´s Life!!!!! tongue.gif
Auf gut deutsch ......so ist das Leben.........der eine raucht und der andere Marlboro!!! biggrin.gif
Aber deswegen müssen wir uns doch nicht die Köpfe einschlagen!!!! sad.gif dry.gif eusa_think.gif
Baggerfred ist halt ein Nebenerwerbs-Maschinist und auch er wird seine Erfahrungen machen!! kreisch.gif kreisch.gif
Und noch eins....wenn euch seine Fragen sooooo lästig sind dann antworte ich doch gar nicht!!! ph34r.gif
Wenn keiner antwortet dann hört er auf zu fragen!! top.gif

SG Bröselkönig
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... Interessant, Interessant, ABER:

Ich hab nichts gegen Baumaschinenführer, absolut gar nichts, was mir aber auffällt sind es immer gerade die, die am meisten Ahnung haben von den Produkten und wo sie herkommen, produziert werde und so weiter...

@Liebherr944: wenn du wüsstest wo Liebherr Teile kauft oder produzieren lässt dann würds dir schlecht werden und du würdest vom Glauben abfallen...

@Moppel: Ist ja prima wenn du wegen einem Grabenlöffel die Werkhallen besichtigen würdest...musst mir dann aber auch erklären wie du deinen Arbeitern/Familie erklärst dass deine Firma keine Aufträge/Gewinn hat weil du alle Produkte die du einkaufst in der Produktion besichtigst... wenn du selbstständig bist siehst du das bestimmt anderst und gibts dein eigenes Geld auch nicht so leicht aus wie das deines Chefs...

Nix für ungut... und wie Bröselkönig schon schrieb...Kirche im Dorf lassen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...