Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kaufen oder nicht?


Recommended Posts

Hallo baumaschine!

Ich nehme an, du bist ein Händler, den genau diese Worte hört man, wenn man um,s Eck zum ansässigen Baumaschinenverkäufer geht.
Dort kostet der z.B. Löffel das Doppelte bis Dreifache als bei freienAnbietern im Netz.

Sicherlich muß man dort abstriche machen, aber dies berechtigt nicht die Preisunterschiede.
Meistens kaufen auch heimische Händler im angrenzenden Ausland ihre Ware, kleben dann ein anderes Schild drauf und geben dir ein Wischi-Waschi-Zertifikat, das sie selbst gedruckt haben, in die Hand. So ist leider die Realität!!!!
CIAO baggerfred!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich nehme an, du bist ein Händler, den genau diese Worte hört man, wenn man um,s Eck zum ansässigen Baumaschinenverkäufer geht.


Und in erster Linie Qualität haben will.

Dort kostet der z.B. Löffel das Doppelte bis Dreifache als bei freienAnbietern im Netz.


Dafür hat er dann aber auch eine CE-Kennzeichnung

Sicherlich muß man dort abstriche machen, aber dies berechtigt nicht die Preisunterschiede.


Oder aber doch, was ist mit der Qualität von Bolzen/Buchsen/Schneide/Hydraulikkomponenten? Nehmen wir nur mal die Hydraulikschläuche. Wieviele Lagen haben die?

Meistens kaufen auch heimische Händler im angrenzenden Ausland ihre Ware, kleben dann ein anderes Schild drauf und geben dir ein Wischi-Waschi-Zertifikat, das sie selbst gedruckt haben, in die Hand. So ist leider die Realität!!!!


Da spricht der Profi...
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meistens kaufen auch heimische Händler im angrenzenden Ausland ihre Ware, kleben dann ein anderes Schild drauf und geben dir ein Wischi-Waschi-Zertifikat, das sie selbst gedruckt haben, in die Hand. So ist leider die Realität!!!!



So ein Unsinn.... vibrate.gif vibrate.gif vibrate.gif
Man kann sich seinen Plunder auch schön reden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Baggerfred
Wenn das denn so einfach ist mit im Ausland kaufen,anderen Aufkleber drannpappen und dann hier weiterverkaufen mit grosser Marge-warum machst du das dann nicht auch? eusa_think.gif
Das würde die u.a. auch die dauerende fragerei nach Grundsätzlichen Dingen hier im Forum ersparen,und du könntest dein Geld evtl. leichter verdienen.
Das ganze Theater mit der "Geiz ist Geil" sch...e geht mir auf den Sack!
Handwerk ist mehr Wert,als es kostet!!!
Wer Qualität haben will der muss nunmal auch ANGEMESSEN dafür bezahlen! Das ist nun mal so!
Und fang jetzt nicht an Polnische Arbeitnehmer in Sachen Lohn-und Lohnnebenkosten usw mit Deutschen zu vergleichen...
Du erweckst den Eindruck genau zu wissen warum alles hier so teuer ist und wo anders so günstig,aber in Grundlegenden Dingen die das Tagesgeschäft in Sachen Bau- und Baumaschinen betreffen,da sind meiner Meinung nach noch Defizite vorhanden.Diese gilt es doch Primär abzubauen,oder?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an die beiden Vorredner!

Wie ich ja schon betont habe, bin ich von Hauptberuf Lokführer. Über Jahre hindurch habe ich Waggonweise Maschinenteile aus dem Ostblock bei div. Firmen in und rund um Wien beigestellt.
Dort waren z.B. 2 Arbeiter (ebenfalls aus dem Ostblock) damit beschäftigt, jene Schilder aus dem Herkunftsland zu entfernen und die neune Schilder "Made in Austria" anzubringen.
Jeden 3.Tag kam ein Mercedes S-Klasse mit dem Chef darin vorgefahren, der sich, mit einer Zigarre im Mund, schmunzelnd über jene Idioten lachen konnte, die seinen Kram um ein Schweingeld abkauften.
Und übrigens, liebe deutschen Landsleute: Bei jeder 2. Schicht führe ich eure tollen VW oder Audi von Ungarn quer durch Österreich in euer geliebtes Land. Gebaut werden sie im Ostblock und preislich verkauft, als ob sie bei euch gebaut wurden.

Bitte verschließt doch eure Augen nicht von der derzeitigen Marktsituation!!!!

Ist zwar eine kleine Themaverfehlung, passt aber doch ein wenig dazu - ODER???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...