Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Weiterbildung - Arbeitssicherheit & Unfallverhütung


Recommended Posts

Bezug auf Fremdfirmen werden diese bei uns bevor sie einen grösseren Auftrag beginnen, genau wie unsere Mitarbeiter zu einer Sichereitsinformation herangezogen sie bekommen Betriebsanweisungen ausgehändigt wo diese sich genau wie unsere Mitarbeiter dran halten müssen. Und wenn der Mitarbeiter der Fremdfirma sich nicht daran hält und wird von einer Aufsicht bei uns erwischt, dann muss er das Gelände leider von draussen betrachten. ( Ist leider Gottes schon oft passiert. )Zb. Da kommt unser Direktor an einem vorbei ermahnt den Fremdmitarbeiter und weisst ihn auf die Gefahr hin, er ist einsichtig und benutzt seine PSA. Also kommt unser Direktor nach seiner Runde an dem gleichen vorbei und siehe da der Mitarbeiter hatte alles wieder vergessen. Und Tschüss.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das mit den Fortbildungskursen ist meiner Meinung nach eh nur eine Veranstaltung
für Bürokraten:
Meiner Erfahrung nach darfste arbeiten bisde schwarz wirst und die Verantwortlichen des Lob vom Bauherren bekommen haben.Weil wenn ich sowas machen wollte,seis von der Firma aus oder dass ich mir eine Woche freinehme,in jeder Lage hammse mich angejammert die Bauleiter(des waren schon welche der besonders komischen Sippe),dass des doch nicht geht.Auch wenn ichs privat gemacht hätte.
Von der Planungssicherheit/Kursbuchung möchte ich noch nicht mal sprechen kreisch.gif kreisch.gif Katastrophal

Und jetzt im Frühling is eh schluss mit den Kursen erst so im Herbst fangen die Kurse für Maschinen erst wieder an,in Feuchtwangen.

Ich finde des ein Armutszeugnis für die Fortbildung in Oberbayern keine vernüftige Einrichtung da.
Die Handwerkskammern die machen ja auch blos ihre bescheuerten Meistervorbereitungskurse und Meisterkurse die ich nicht machen kann/will weil ich ion der derzeitigen Situation nie sowas machen würde und ausserdem hab ich nicht mal 1,5 Jahre Berufserfahrung. Fortbildung ist in meinen Augen hilfreicher als irgendein Vorarbeiter/Meistervollzeitkurs.Ich hab blos was dagegen,dass mir dann von den oben genannten Personen seis Bauleiter,Chef oder irgendjemand anders anhören muss."Ihr macht doch sowieso nie sowas".Da kommts mir echt hoch.
kreisch.gif
Gruß Johannes bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...