Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Was wurde da gebaut?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Könnte was aus dem 3ten Reich sein?. Ne art Stadion vielleicht? Nürnberg?
Es sieht wirklich sehr riesig aus. Feldlooren sind zu sehen, Ortbetonmaschinen.
Wäre interessant zu wissen was und wo das ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir aus, als ob dies eine Steilwand einer Test- oder Rennstrecke ist.
Jeder Namhafte Autohersteller hat meist in der nähe der Produktionsstätte solch eine Teststräcke.
Diese haben den vorteil, dass hier sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht werden können
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich finde es immer witzig, wenn ich Personen, die ich aus anderen I-Net-Foren, oder wie in Deinem Fall sogar persönlich (Treffen vor ein paar Wochen in Bielefeld auf der Sparrenburg) kenne, in ganz anderen Foren wiedertreffe, so klein ist doch unsere virtuelle Welt!

Deine Bilder kenne ich natürlich schon aus Lostplaces, generell schließe ich mich den Vermutungen Rennstrecke oder Rückhaltebecken/Kaverne an.

Der Bau einer Kaverne in den 60er Jahren ist hier dokumentiert: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=37782

Allerdings fallen dabei einige Unterschiede auf: Ein aufwändiger Aufbau der Schrägwände mit Beton, auffälliger Bewehrung wie im Bild zu sehen ist, entfällt, stattdessen besteht dieser hier nur aus unterschiedlichen Dicht- und Filterschichten (Kies), Außerdem ist in Deinem Bild der Innenbereich teilweise noch begrünt, was bei einem Speicherbecken aufgrund des Bodenabtrags nicht mehr der Fall wäre, hier würde auch eine Bodenabdichtung eingebracht werden.

Von daher tippe ich auch eher auf eine Rennstrecke.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...