Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Projekt Bahnhof Nord in St. Gallen (CH)


baggerphil

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ok, dann macht der Baggerphil noch schnell einen Satz rückwärts zum 6. Juni 2009. wink.gif (die obigen Bilder sind vom 1.7.) Vor Ort war, wie schon oben gesagt und zu sehen, Marti mit einem Liebherr HS 841 und einem HS 842 (einer von den zweien kam erst kurz davor auf die Baustelle und ersetzte einen anderen HS)

Zuerst mal drei Bilder der Seilbagger

fhs_14.jpg



fhs_15.jpg



fhs_16.jpg



Es war für mich schon was Spezielles , da ich vorher noch nie einen Schlitzwandgreifer in Natura gesehen hatte. Und ich denke, dass es auch nicht so oft gemacht wird in der Ostschweiz...

Und das wird dann wohl die Betonit (?)-Anlage sein?

fhs_17.jpg




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man gut, wo die Schlitzwand erstellt wird. Die beiden auf der Seite nehme ich an, sind eine Art "Führungshilfe" für den Schlitzwandgreifer? Denke ich da richtig? Auf den Bildern von @ F.K. sieht man es besser, und es wird noch bei der Arbeit gezeigt wink.gif

fhs_18.jpg



Und hier noch eine Reifenwaschanlage (ist glaube ich der selbe Typ, den @Beat mal irgendwo gezeigt hat eusa_think.gif ). Die Zufahrt wurde später noch bis zur Waschanlage asphaltiert.

fhs_19.jpg



Jetzt übergebe ich wieder @F.K., welcher euch unter Anderem noch den Schlitzwandgreifer näher zeigen wird.
bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
Hier Bilder vom 2.9.2009
Hier stellt der Akermannbagger gerade Holzpfosten für die Bautafel.

Tiefbau_039.JPG


Hier der Menzi Muck A91 von Gerschwiler im Einsatz

Tiefbau_040.JPG


Hier stellt der Akermannbagger die Pfosten

Tiefbau_047.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...