Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.234

Fehlercode bei Komatsu


Recommended Posts

Gast StreetHeizer4fun
Hallo,

das klicken wird das Hauptrelais sein, messe doch mal die Spannung am Anlasser, da kannst du schon mal feststellen, ob es die Batterien sind oder nicht. Wenn du genug Strom hast, musst du mit einem zweiten Mann mal schauen ob beim starten der Anlasser bestromt wird (Klemme 50 vom Zündschloss kommend).
Da du aber ein Fehlercode hast, tippe ich auf ein elektronisches Bauteil, was das starten verhindert.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also mal ehrlich, liebe Kollegen:

natürlich könnte ich (und einige andere hier auch) die Fehlercodes auflösen.

Nur, warum sollte ich? shades.gif

Hier wird dauernd (und zu Recht) herumgemeckert, daß Billigheimer die Preise kaputtmachen.

Jetzt kommt jemand daher, hat einen kaputten Bagger, postet den Fehlercode und erwartet, daß er in einem Forum die Lösung findet und sich damit den Kundendienst spart?

Hallo???

Um für Firma X den Kundendienst machen zu DÜRFEN, braucht es erstens Fachpersonal (ausgebildete Techniker) mit den entsprechenden Schulungen bei den Herstellern. Sofern die für lau sind (auch nicht bei jedem Hersteller) fehlt der Mann schonmal während der Schulung im Betrieb und kostet nur. wave.gif


Hinzu kommt das Ersatzteillager (mit Mindestbestand), was Du auch (teilweise) vorfinanzieren darfst.

Das alles muß mit jedem Serviceeinsatz wieder eingefahren werden!!!

Wer aufgrund o.g. Tatsachen hier Hinweise gibt, gräbt sich selber das Loch.

Nix für ungut, aber Service kostet nunmal. whistling.gif







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...