Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Berufsanfänger auf Baumaschinen


MoRCy

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nun sind wir doch mal ehrlich,man kann den Nachwuchs auch nicht alles tun lassen.
Berufserfahrung muss reifen.
Deshalb wären `Schlüsselmaschinen`auch nicht die Idealbesetzung.Aber es gibt doch immer irgendwelche Arbeiten die nebenher laufen oder wie soll ich sagen-nicht so wichtig sind-für den Baustellenablauf.Da können sie Erfahrungen sammeln..... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nun sind wir doch mal ehrlich,man kann den Nachwuchs auch nicht alles tun lassen.
Berufserfahrung muss reifen.
Deshalb wären `Schlüsselmaschinen`auch nicht die Idealbesetzung.Aber es gibt doch immer irgendwelche Arbeiten die nebenher laufen oder wie soll ich sagen-nicht so wichtig sind-für den Baustellenablauf.Da können sie Erfahrungen sammeln..... eusa_think.gif


Diese Aussage unterstütze ich voll und ganz =)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast R.Müller
Bei uns ereignete sich ein Fall der schon ein paar Monate her ist .
Fahranfänger fuhr mit Sattelzug und Naive durch einen Ort .
Die Schilder hat er übersehen ,vielleicht dank Navi,welche anzeigen das 1. für LKW gesperrt und 2. Eine Brücke mit 2,5 Meter Höhe und Breite von 4 Meter kommt .
Zu allem Übel ,was der Fahrer nicht wissen konnte ,kommt vor dem Hindernis eine 90 Grad Kurve .
So ,da rangierte der gute ein paar Stunden vor und zurück und kam nicht mehr weg .
Die Polizei konnte auch nicht helfen wusste aber das ein paar Strassen weiter ein Erfahrenerer Berufskraftfahrer wohnte .
Den haben sie am Feierabend ab gepasst und gefragt ob er Helfen kann .
Das ganze hat keine halbe Std gedauert und der Sattelzug stand wieder da wo er hin sollte .
So viel mal dazu zu Berufsanfänger ohne Erfahrung .

Das es nicht viele gute LKW Fahrer gibt sehe ich Täglich auf den Baustellen .Man könnte meinen die waren früher bei der Eisenbahn eingestellt .Immer schön in der gleichen Spur fahren .

Und Aushilfsfahrer auf 4 Achser mit Mischgut an den Fertiger .Kipper Hoch ,Gang rein und Vorwärts .
Tja und dan lag das Mischgut vor dem Fertiger .

Das lässt sich alles vorsetzten,Fakt ist nun mal Erfahrung - Keine Erfahrung ist ein Riesen Unterschied und Zeit ist Geld .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...