Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Klemm Ankerbohrgeräte


Sebastian Suchanek

Recommended Posts

Hallo Leute!

Nachdem ich keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich kurzerhand mal einen neuen Sammelthread für Ankerbohrgeräte von Klemm auf - und eröffne den gleich mal mit einer Frage: Kann jemand das folgende Gerät identifizieren? (Z.B. über die Max-Bögl-Flottennummer und eigene Fotos vom Gerät...)

IPB Bild


Tschüs,

Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du hast das Bild doch bestimmt noch 'ne Nummer größer auf dem Rechner. Guck Dir mal das dunkle Schild rechts unter dem MB-Logo etwas genauer an. Auf anderen Fotos war dort der Name "Klemm" und der Typ des Geräts eingeprägt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Du hast das Bild doch bestimmt noch 'ne Nummer größer auf dem Rechner. Guck Dir mal das dunkle Schild rechts unter dem MB-Logo etwas genauer an. Auf anderen Fotos war dort der Name "Klemm" und der Typ des Geräts eingeprägt.


Tja, wenn das so einfach wäre ... dann hätte ich nicht gefragt. wink.gif

Das Bild hat im Original "nur" 3 Megapixel, da gibt die Auflösung ein Entziffern des Schildes leider nicht wirklich her. sad.gif

Hier mal das Schild in verschiedenen Variationen:

IPB Bild

Ich glaube da "807-3" oder evtl. noch "807-6" lesen zu können, aber zu einem KR807-3 gibt Google nichts her, und die Bilder, die ich von KR807-6s gefunden habe, zeigen Maschinen, die zumindest in Details anders aussehen. dry.gif
Aber vielleicht ist jemand anderes besser im "educated guessing"...


Tschüs,

Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber manchmal kommt man ja selbst nicht auf die einfachsten Dinge wink.gif Hätte ich mir aber auch denken können, dass Du das schon gemacht hast.

Trotzdem nicht schlecht, dass Du die Ausschnittvergrößerungen eingestellt hast. Jetzt muss ich mal 'ne Frage stellen. Sicher dass das ein Klemm-Bohrgerät ist? Auf dem Schild kann ich eigentlich nichts entziffern, das nach Klemm aussieht. Als ich ein wenig recherchiert habe, bin ich auf dieses Foto eines Klemm 805 gestoßen ->Klick! Das Schild dort hat mit dem auf Deinem Foto gar keine Ähnlichkeit.

Ich habe allerdings bei den anderen mir bekannten Herstellern schon mal geschaut und auch nichts passendes gefunden... sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Trotzdem nicht schlecht, dass Du die Ausschnittvergrößerungen eingestellt hast. Jetzt muss ich mal 'ne Frage stellen. Sicher dass das ein Klemm-Bohrgerät ist?


Relativ. wink.gif


Auf dem Schild kann ich eigentlich nichts entziffern, das nach Klemm aussieht. Als ich ein wenig recherchiert habe, bin ich auf dieses Foto eines Klemm 805 gestoßen ->Klick! Das Schild dort hat mit dem auf Deinem Foto gar keine Ähnlichkeit.


Auf Klemm bin ich gekommen zum einen überhaupt auf Grund der Art und Position des fraglichen Schildes. Und zum anderen meine ich links auf den Schild etwas kreisförmiges erkennen zu können, das mich an die älteren(?) Klemm-"Modellplaketten" - Typenschild im klassischen Sinn ist es ja nicht - erinnert hat. Hier mal zum Vergleich (von einem anderen Gerät), was ich meine:

IPB Bild

Ich denke, wenn man dieses Schild mit dem obigen vergleicht, kann man im obigen relativ gut den Kreis, das "E" und das "KR" erkennen...


Tschüs,

Sebastian bearbeitet von Sebastian Suchanek
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...