Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Der Absicherungsthread


caterpillar91

Recommended Posts

Gestern kurz nach halb 5 ist ein Kleinbus in eine Brücke eingeschlagen, hat Geländer und Sandsteine von der Brücke gekegelt...

(da gehts dann 3-5m runter bis 20cm Wasser kommen)  und was schafft die gemeinsame Power von Straßenmeisterei und Baubetriebshof in Sachen Absperrung ranzuschaffen?

4 Baken 2 Lampen(die nicht mal brennen) und Flatterband...

PS der Baubetriebshof der Stadt ist ca 1,4km weit weg...   

Und warum reg ich mich drüber auf?

Weils da Menschen gibt, die uns Firmen an die EIer gehen wenn wir uns sowas auch nur ansatzweise leisten würden.

Nur wenns die eigenen Truppen machen, ist alles.... und anscheinend alles erlaubt.

Und zur Breitenredizierung äußere Ich mich auch nicht, die Brück ist extrem schmal(Und auch nach der Sanierung 2014 so geblieben fuck Denkmalschutz) die Landwirte mitten in der Ernte wird es freuen, weil jetzt hast mit dem Mähdrescher nochmal K1 Fußbnreite weniger Platz

 

 

 

20200715_072325[1].jpg

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...lustig blinkende Baustelle, hier sind se gerade dabei mal schnell noch die Löcher / Schlaglöcher / Undichtigkeiten in der Asphaltdecke / Dehnstreifen / etc. einer Brück zu flicken damit se nachm Winter kein totales Fiasko ala Frostlöcher erleben.

Alles gut und schön aber die Absicherung... bei Tage schon sehenswert mit all diesen wild durcheinander hingewürfelten Baken, aber bei Dunkelheit noch dazu mit diesen wild durcheinander blinkenden gelben Lampen eine Wucht - man könnte fast meinen nur der wahre Könner findet den Weg im Slalom um die Baken und an den aufgerissenen Löchern vorbei.

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sachen die nie in Deutschland aussterben werden

-Nadeldrucker mit Durchschlagpapier

-Das Fax Gerät

-Blinkende Warnlampen (Nur untereinader Laufzeit gesteuert in ganz bestimmten Situationen zulässig)

Ich hab mal nen Vertreter eines Herstellers gefragt warumn die Teile Blinbkschaltungen haben wenn blinken nicht zulässig ist?

Der meinte nur, wenn wir 1000 St ohne Blinkfunktion verschicken, kriegen wir 995 zurück mit den Worten "Blinkt nicht defekt.."

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus allerseits,

wie sieht das aus mit Bauzäunen die einen Sichtschutz haben?Wann muss man die Einsetzen? Muss man die auch bei einem Abbruch mit "einspannen". Die dann als "Splitterschutz" fungieren?

LG

p.s. heute ist meine Rectschreibung mal wieder 1A -_-  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...