Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.224

Bucyrus übernimmt Mining-Sparte von Terex


Recommended Posts

Hallo!


Könnte nicht auch Cat hinter dem Deal stehen? eusa_think.gif
Hat Bucyrus die Bonität für diesen Deal?
Cat hat nur einige Elektrokipperprototypen laufen und genug Sorgen
damit. Mit Unit Ring gebs eine komplett entwickelte Serie.


Gruss

Franz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Entscheidung, von Bucyrus, ist absolut nachzuvollziehen. Die Baggertypen 182, 295 HD und 295 HR haben Schaufelinhalte von 7 - 39 m³, das ist das Reich der Hydraulikbagger. Ich kann mir vorstellen das es hier enorme Verkaufseinbrüche in den letzten Jahren gab.
Die geplante Übernahme Unit Rig und O&K würde einen enormen vorsprung auf P&H geben. In der Klasse bis 40m³ könnte man so Hydraulikagger und Muldekipper anbieten und in der Klasse darüber, hat man nun auch passende Mulden für die Seilbagger. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Heißt dass das Bucyrus jetzte den Bagger 795 bauen kann und somit P&H übertrifft und diese Firma Marktführer im Großseilbaggerbereich ist?
Und wie reagiert eigentlich P&H?



Matthias bearbeitet von p&h 4100 xpb
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das O&K Mining Werk in Dortmund erhalten bleibt. Dort habe ich vor einigen Jahren ein halbes Jahr Praktikum gemacht und neben beeindruckenden Maschinen auch sehr nette Menschen kennengelernt. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich hoffe, dass das O&K Mining Werk in Dortmund erhalten bleibt. Dort habe ich vor einigen Jahren ein halbes Jahr Praktikum gemacht und neben beeindruckenden Maschinen auch sehr nette Menschen kennengelernt. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.


Kann ich mir nicht vorstellen. Was hat Bucyrus in Europa ? Ich weis sonst nichts.....
Aus so einem Werk kann man ja auch ganz schnell eine Europazentrale machen die auch Rußland mit betreut......
Platz für zusätzliche Gebäude ist in jedem Fall da wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...