Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Bobcat 320 steht - wahrscheinlich leer gefahren


Tommi

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin neu hier und nicht vom Fach. Ich habe einen älteren Bobcat mit Kubota 3 Zylinder Diesel D-722-E fürs eigene Grundstück gekauft. Mein Vater darf ihn mit benutzen, da ich selbst zuwenig Zeit habe.
Er hat ihn leer gefahren. Jedenfalls ist der Motor stehen geblieben. Er hat dann getankt - leider den Diesel in den Hydrauliktank. Natürlich fleissig georgelt, dann noch eine zweite Batterie dazu und eine dritte. Dem Anlasser war das dann zu viel und drehte sich nur noch ganz langsam.
Wir haben jetzt schon einige Maßnahmen durch, aber er springt noch immer nicht an. Wir haben dem Bagger eine neue Batterie, neue Glühkerzen und einen neuen Anlasser spendiert. Den Hydrauliköltank entleert und mit frischem Öl befüllt. Und ca. 8 Liter Diesel haben wir ihm auch eingefüllt.
Er springt aber noch immer nicht an. Mein Vater sagt, er tuckkert ein bisschen, geht dann aber wieder aus. Es ist aber nicht sicher, ob der Motor mit Diesel tuckert oder ob es der "Startpilot" verursacht.
Meine Frage ist jetzt, muss man so einen Motor irgendwie entlüften, wenn der leer gefahren war? Kann mir Jemand erklären wie das geht? Oder hat Jemand noch einen anderen Tip?
Würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand helfen kann.
Viele Grüße Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 weeks later...
Mahlzeit,
meist liegt das Problem des nichtanspringen nach einem Leerfahren an zugesetzten Kraftstofffiltern/Leitungen.
Das kommt da durch, das Rückstände die im Tank sind (Rost(von Kanisterbetankung), Laub, Sand etc.) dann mit angesaugt werden.
Pack Dir vorsichtshalber auch nen neuen Kraftstofffilter, evtl. auch Vorfilter wenn vorhanden, ein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...