Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Vandalismus an Baumaschinen


meisterLars

Recommended Posts

Ja, aber das setzt Vorsatz voraus. Bei lange geplantem Diebstahl eines Baugeraets zum Beispiel.

Aber der Vandalismus ist wohl eher ein Resultat eines spontanen Entschlusses, getriggert durch Konsum von Gerstenkaltschalen oder aehnlichen, auf das zentrale Nervensystem wirkenden Substanzen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich jemand mit tagelangem Vorlauf im Internet einen Baumaschinenschluessel kauft, nur um dann ein paar Runden zu drehen und das Teil kaputtzufahren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

das Problem ist wenn mal wirklich einer dieser Vollidioten erwischt wird, ist meistens nichts zu holen und du bleibst wie immer auf deinen Kosten sitzen. mad_red.gif mad_red.gif
Die Typen gehen am nächsten Tag wieder randalieren und lachen sich eins.

Grüße Sepp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



... Das muss doch schon Absichtlich sein...



Vandalismus ist, denke ich, immer Absicht. "Oh mist, da hab ich doch ganz ausversehen die Scheibe eingeschmissen" fällt wohl aus nehme ich mal einfach so an...

Ist aber schon sehr schlimm geworden dieses Thema, auch hier im Großraum Bremen/Oldenburg. In einigen Gegenden, und auch in bestimmten Stadtteilen von Bremen z.B. ist ein Wachschutz mittlerweile Pflicht, zumindest wenn man etwas länger was von seinen Geräten haben möchte... Nur bezahlt bekommt man den vom AG nicht, also schwer zu finanzieren.

Eine Baustelle anfang diesen Jahres hatte ich in HB/Huckelriede, direkt neben der dortigen Polizeikaserne (Bundespolizei, SEK, MEK, usw.), und auf der anderen Seite gleich ein Gebäude der Feuerwehr.
Da sollte nicht viel passieren... Denkste!!!
Aber zum Glück nur unsere Reklame-/Bauschilder beschmiert.

Unsere Jugend hat anscheinend nur Mist in der Rübe, und das ist schon sehr nett umschrieben.

MfG
Horst
bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ja, aber das setzt Vorsatz voraus. Bei lange geplantem Diebstahl eines Baugeraets zum Beispiel.


daher antwortete ich auch darauf, dass nach gebunkerten Schlüssel gesucht wurde, was man i.d.R. auch nicht so mal spontan macht sondern bereits weis, dass es viele Unternehmen gibt die es so handhaben
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute zu meinem Daewoo kam ...


Irgend ein paar solche Idioten haben mit das Blech vor der Pumpe mit nem Eisenrohr eigedellt mad_red.gif Gut dass da ne Überwachungskammera ist die diese Idioten gefilmt hat.

Auf dem Bild hab ich schon wieder bischen aufgebogen huh.gif

2010/05/post-5900-1274379925_thumb.jpg

bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...