Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

MAN Nutzfahrzeuge: Vorstandsvorsitzender geht


Recommended Posts

MAN Nutzfahrzeuge-Chef Anton Weinmann legt auf eigenen Wunsch seine Ämter als Vorsitzender des Vorstandes der MAN Nutzfahrzeuge AG und als Mitglied des Vorstandes der MAN SE mit sofortiger Wirkung nieder.

man_nutzfahrzeuge_weinmann_01.jpg


Der Vorstandsvorsitzende der MAN Nutzfahrzeuge AG Anton Weinmann auf der IAA Nutzfahrzeuge
2008
(

fotostrecke.jpg

hier zur Fotostrecke)

?Für mich steht das Wohl des Unternehmens im Vordergrund. Daher bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich einen personellen Neuanfang der MAN mittragen werde", sagte Anton Weinmann.
Weinmann gehörte dem Unternehmen mehr als 28 Jahre an. Unter seiner Führung hat er die strategische Ausrichtung der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe auf Internationalisierung und Wachstum erfolgreich vorangetrieben.

Wie schon zuvor berichtet, hat auch MAN-Chef Hakan Samuelsson bereits seinen Posten geräumt und die Verantwortung für die Schmiergeldaffäre übernommen. Da Volkswagen größter MAN-Aktionär ist, wird auch vermutet, dass VW- und MAN-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch die Unruhen um die Affäre dazu nutzt, einen personellen Neuanfang durchzusetzen und die geplante Lkw-Allianz zwischen VW, MAN und Scania voranzutreiben.

Mehr aktuelle Meldungen aus der Nutzfahrzeugbranche...

information.jpg

Artikel: MAN-Chef Samuelsson legt überraschend Amt nieder
Fotostrecke: MAN auf der IAA Nutzfahrzeuge 2008

video.jpg

Video: Dr. Detlef Matthias Hug von MAN präsentiert den TGX Ecolion auf der IAA 2008

externer_link.jpg

Unternehmenslink: www.man.de

(Foto: Bauforum24)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...