Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Baggerschaufeln für Yanmar SV15


Baggerfred

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute!
Ich hätte die Möglichkeit, einen relativ günstigen, hydr. verstellbaren Grabenraumlöffel, mit 80cm Breite von Lehnhoff zu bekommen.
Das Adaptersystem würde auch passen und er wurde nur ganz wenig gebraucht (sieht aus wie neu).

Meine Fragen an euch:
Worauf muß ich bei so einem Ankauf aufpassen?

Passen die Hydraulikanschlüße zusammen (Yanmar SV15, Bj. 2007 und Löffel Bj. 2008)

Ist der Löffel für meinen Bagger nicht ein wenig zu schwer, man hört oft, dass Bagger, die keine verstellbares Fahrwerk habe, dann sehr "kippelig" sind?

Abschließend wäre noch zu sagen, dass der Löffel (inkl. Rechnung und Mwst. 700,- kosten würde.
CIAO loki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen solltest du, das der Löffel an sich kein Spiel hat, das der Zylinder dicht ist und nicht verammelt ist. Die Yanmar-Kupplungen sind meißt "eigene" Kupplungen, kann sein das du diese tauschen musst (dürfte das kleinste Problem darstellen). Der Löffel dürfte deinem Yanmar nicht schaden, es sei denn du hast nen überlangen Stiel dran. Wir hatten in der früheren Firma auch nen 80er lehnhoff an nem Volvo EC 15, das war vom Handling her kein Problem. Für den Preis kann man nichts sagen, der kostet so um die 1400 Euro neu.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ist der Löffel für meinen Bagger nicht ein wenig zu schwer, man hört oft, dass Bagger, die keine verstellbares Fahrwerk habe, dann sehr "kippelig" sind?

Ein (hydraulischer) Grabenräumlöffel bzw. Böschungslöffel ist ja eigentlich auch nicht dazu gedacht um schwere Erdarbeiten durchzuführen, also festen gewachsenen Boden zu graben bzw. Baugruben auszuheben sondern dazu Flächen zu planieren, Gräben zu reinigen und Böschungen anzulegen. Also sollte bei entsprechendem Gebraucht nichts passieren top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Hallo Leute, hallo Händler!!

Wer hat den günstigsten Grabenraumlöffel mit 100cm Breite und MS01-System?????
Bitte Angebote mit Versandkosten (Österreich) via PN schicken.

DANKE loki

P.S. Frohe Feiertage
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...