Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Potain Obendreher


Kaiser

Recommended Posts

Der Drehschalter ist für die Schwenkwerkbremse die nach bestimmter Zeit Automatisch einfällt. Damit kannst einstellen wie lange sie offen bleiben soll bis sie einfällt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sers beinand.

Fahr ja jetzt einen MDT 178, 50m hoch und 50m Ausleger... Fahren lässt er sich absolut Super.
Morgen kommt noch ein neues Hubseil rein.
Hat schon mal jemand von Euch einen MDT 178 in ähnlicher Konfiguration gefahren und das Drehwerk dabei vom Monteur so umstellen lassen, dass nicht der FU den Bremseingriff macht, sondern der Kranfahrer??? Zudem möchte ich die maximale Bremskraft etwas zurückdrehen lassen, da ich beim bremsen es mit etwas weniger Kraft angehen lassen will....
Einstellen kann man das lt. Betriebsanleitung und ich möchte das mal ausprobieren, wie er sich so dann fahren lässt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo zusammen

Ich habe mal eine allgemeine (Laien-)Frage zu den Potain Obendreher. Da gerade oberhalb meiner Wohnung eine Grossbaustelle mit vier Potain TDKs ist, habe ich am Abend oder nachts schon des öfteren beobachtet, dass diese plötzlich in der Kabine zu blinken beginnen (helles Blitzlicht). Manchmal bewegt sich dann auch ein Kran wie von Geisterhand.

Was ist das, bzw. was bedeutet das?

Ich hoffe, jemand kann mir dieses Rätsel auflösen, so dass ich auch mal wieder etwas Neues lernen kann smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen

Ich habe mal eine allgemeine (Laien-)Frage zu den Potain Obendreher. Da gerade oberhalb meiner Wohnung eine Grossbaustelle mit vier Potain TDKs ist, habe ich am Abend oder nachts schon des öfteren beobachtet, dass diese plötzlich in der Kabine zu blinken beginnen (helles Blitzlicht). Manchmal bewegt sich dann auch ein Kran wie von Geisterhand.

Was ist das, bzw. was bedeutet das?

Ich hoffe, jemand kann mir dieses Rätsel auflösen, so dass ich auch mal wieder etwas Neues lernen kann smile.gif


Gerade eben ist es mir wieder aufgefallen. Die Baustelle war bereits im Feierabend, als plötzlich die vier Krane zu blitzen begannen, und dabei drehte sich einer der vier von Norden nach Süden.
Ich frage vor allem, weil mir das bei anderen Baustellen mit Obendrehern noch nie aufgefallen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...