Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Potain Obendreher


Kaiser

Recommended Posts

Der POTAIN MC 85B ist der Nachfolger vom E10/14C
Mich schüttelt es wenn ich an diesen Drecksgeräte denke E10/14C und F15/15C H20 und wie der ganze Mist heißt mad_red.gif
Winkelturm,gerade Leitern reudige 3 Stufen Hubwerk usw.

Die neuen Potain sind schon gut top.gif bearbeitet von Knuffi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Potain MD in Paris


Frage: Im Ausland z.B. Italien oder hier in Frankreich sieht man offt Krane in rot / weiß. Ist das für den höchsten Kran einer Baustelle dort Vorschrift ? eusa_think.gif
Bei uns werden ja nur die roten Warnleuchten angebracht. Manche Firmen bringen noch ein kleines Blechtäfelchen in rot / weiß an. bearbeitet von Allgäu - Busfahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Frage: Im Ausland z.B. Italien oder hier in Frankreich sieht man offt Krane in rot / weiß. Ist das für den höchsten Kran einer Baustelle dort Vorschrift ? eusa_think.gif
Bei uns werden ja nur die roten Warnleuchten angebracht. Manche Firmen bringen noch ein kleines Blechtäfelchen in rot / weiß an.



In Frankreich sieht man halt häufig Krane von Firmen der Vinci-Gruppe. Wie hier ein MD vom Sogea TPI. Rot-weiss-blau sind deren Firmenfarben und zugleich ja auch die Landesfarben. Daher denke ich das hat weniger mit Flugsicherheit zu tun. wink.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


In Frankreich sieht man halt häufig Krane von Firmen der Vinci-Gruppe. Wie hier ein MD vom Sogea TPI. Rot-weiss-blau sind deren Firmenfarben und zugleich ja auch die Landesfarben. Daher denke ich das hat weniger mit Flugsicherheit zu tun. wink.gif


In Frankreich könnte ich mir das auch vorstellen. Allerdings sind höhere Krane wie gesagt auch in Italien häufig rot-weiss, genauso wie Strommasten für Starkstromleitungen (sieht dann im Wald super aus, wenn ständig solche rot-weissen Dinger mittendrin stehen...). Das hat dann wohl weniger mit Firmenfarben zu tun.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...