Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Raupenmobile Haldenbänder von Oppermann & Fuss


Bauforum24

Recommended Posts

Die Reinhard Jans Kieswerke aus dem norddeutschen Viöl erweiterten ihren Maschinenpark um ein selbstfahrendes 18 m Haldenband mit einer Abwurfhöhe von 8,00 m.

raupenmobiles_haldenband_anaconda_01.jpg


Das Haldenband ist mit einem Raupenfahrwerk ausgestattet und kann so jederzeit unter die
Siebanlage gefahren werden, ohne das diese umgebaut werden muss.


Die vorhandenen Siebanlagen können somit besser ausgenutzt werden, da das Aufhalden des Sandes entfällt. Der Radlader kann jetzt kontinuierlich die Siebanlage beschicken und somit die Tagesleistung erhöhen.

raupenmobiles_haldenband_anaconda_02.jpg


Das raupenmobile Haldenband von Anaconda bietet 8,00 m Abwurfhöhe.

Ausgestattet ist das Haldenband mit einem 3-Zylinder Deutz Motor und hochwertigen Hydraulikkomponenten. Sämtliche Einschübe wurden verzinkt und sollen somit die Gangbarkeit auch nach vielen Jahren im Betrieb sichern. Die Verarbeitung und die Komponenten überzeugten Reinhard Jans.

Die Breites des Gurtes kann zwischen 650 mm und 1.050 mm ausgesucht werden. Auch die Länge ist variabel zwischen 12 m und 22 m.

raupenmobiles_haldenband_anaconda_03.jpg


Ausgestattet mit normalem Gurt oder mit Stollengurt haldet das 18 m Band bis zu 650 m³ auf.

Der Einsatz hinter Brechanlagen ist ebenfalls möglich und erspart bei entsprechenden Baustellen den Radladereinsatz.

Das Haldenband ist hydraulisch einklappbar und kann somit jederzeit zwischen den Einsatzorten transportiert werden. Mit einem Transportgewicht von 12 t passt es auf alle handelsüblichen Tieflader. Der Transport vom Hersteller erfolgt in einem geschlossenen 40 Fuss Container um das Band vor Beschädigungen zu schützen.

raupenmobiles_haldenband_anaconda_04.jpg


Mit einem Transportgewicht von 12 t passt das Haldenband auf alle handelsüblichen
Tieflader.


externer_link.jpg

Händlerlink: www.oppermann-fuss.de

(Fotos: Oppermann & Fuss)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Das die preisliche "Dimension" eine andere ist, lass ich mal dahingestellt.

So ein Haldenband kann seinen Dienst ohne Probleme 20 Jahre verrichten.

Das aufgehaldete Material kann gleich verladen werden und muss nicht noch einmal "angefasst" und aufgesetzt werden. Was allein hierbei an Radlader Betriesstunden und somit auch Diesel eingespart wird ist immens. Von den personalkosten ganz zu schweigen.

Es lohnt sich auf jeden Fall! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

des kann ma natürlich auch so rechnen des is klar - den radlader brauch ich aber sowieso schließlich muss die vorabsiebung wie hier am brecher trotzdem weggeräumt werden.
dass es verkaufsargumente gibt will ich hierbei nicht bezweifeln. aber des soll jeder für sich selber durchrechnen. wenn ich sowas vorhab dann is es gleich besser wenn ma von vornherein mitdenkt und in dem fall einen mfl brecher kauft bzw ein schwenkbares haldenband in den brecher integrieren lässt.

in dem fall läuft auch nicht alles voll wenn des band doch mal stehen bleibt z.b. im winter und ich würde sagen dass des dann preislich ganz wo anders liegt als dieses band und ich habe nur ein band des am brecher angebaut is und nicht ein zusätzliches bauteil des kosten mit sich bringt (schmieren,tanken,ölwechsel usw)

gruss
wolfi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Das raupenmobile Haldenband ist sicherlich eine sehr gute Lösung, wenn das Band permanent den

Einsatzort wechselt, zum Beispiel für einen Lohnbrecher.

Sollte das Wechselspiel innerhalb des Betriebsgeländes sein, ist ein normales Haldenband die wesentlich

preiswertere Variante.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...