Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Raupenmobile Haldenbänder von Oppermann & Fuss


Bauforum24

Recommended Posts

Moin jungs,wollte auch mal was zu diesem Thema loswerden,unzwar ist so ein mobiles Raupenhaldenband eigentlich ne feine Sache,kommt halt drauf an wie und wo man es einsetzt!

Ich z.b habe derzeit öfters das Vergnügen mit diesem Band hier gehabt(ziehe Bild)!

Naklar gibt es Nachteile, aber im Großen und ganzen sehe ich Vorteile für Maschinen(Radlader) und Maschinist!

Ich will mich nicht zu weit aussem Fenster lehnen, aber ich habe bis jetzt noch nie eine Siebmaschine oder Brecher(Mobile) mit so einem langen Haldenband gesehen.

Wir bauen in in der Sandgrube 0-1 und 0-2 ab.Dafür stehen uns 2.Siebmaschinen zu verfügung.Je nach Produktion wird das Haldenband unter die Siebmaschine gefahren und einfach losgelegt!Es ist ein angenehmes arbeiten, da ich nur noch an 2Bänder fahren muss und nicht an 3, da das Haldenband ja das umsetzten des gesiebten Matrials übernimmt!Somit steigere ich die Produktionsmenge,da kein leerlauf der Siebmaschine entsteht und der Verbrauch des Radladers sinkt!

Dazu kommt das man noch Platzersparnisse hat und nicht unnötig Halden mit auffahrten bauen muss.

Wir fahren mit dem Band ganz gut und über einen Verbrauch von 8Litern in der std kann mann auch nicht meckern.

falls ihr fragen habt stehe ich gern zu Verfügung

2011/09/post-20563-1316080305_thumb.jpg

2011/09/post-20563-1316080329_thumb.jpg

bearbeitet von L180F
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

8 liter in der stunde - also ich find des eigentlich schon sehr viel für nur ein förderband. da braucht unsere siebmaschine auch nicht mehr. und die befördert auch 300 t/h.
wenn ich bedenke dass unser teils stationäres werk mit 2 siebmaschinen und knapp 25 förderbändern strombetrieben 7 liter in der stunde nimmt - schon viel oder seh ich da was falsch...

dann hab ich eine maschine mehr an wartung (tanken, schmieren, ölwechsel usw)
also für des wo hier einsatzbeispiele sind kann ich mir nicht vorstellen dass sich des rechnet... man spart sich nix - wie gesagt der radlader is ja sowieso dortn - dann muss er halt da öfter wegräumen - spielt wohl keine rolle...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also wenn sich das für den Betrieb nicht lohnen würde,währe das Band schon wieder längst aufem Weg nach Hause,das kannste mir glauben.

Du sagst andauernt, der Radlader ist sowieso vor Ort!Naklar ist er vor Ort und nach unseren Rechnungen und erfahrungen sparen wir an Diesel!Man fährt ja nicht mehr mit volldampf,denn lass mal ein Radlader diese Arbeit allein machen,sprich Kontunuirlisch beschicken,absiebung wegfahren und eventuell auch noch aufhalden im losen Sand...na dann wirst du aber sehen was so ein 180Volvo mehr verbraucht.Sitze seid 7jahren auf solch ein Radlader und meine Sicht und erfahrung ist wir sparen!

Und das mit dem Strom ist ja eine feine Sache!Wir in der Sandgrube,Können uns aber nicht gerade einfach mal hinstellen und Strom aus der Erde ziehen,wir müssen ja mit der Abbauwand mitgehen,daher wieder ein Vorteil für uns...

naja ich denke mal mann könnte jetzte noch Jahre darüber diskutieren...

das sind einfach meine erfahrungen und im Prinzip muss sich jeder selbst überlegen ob es sinn macht oder nicht..manch einer hat gute erfahrungen und mancheiner halt nicht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...