Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kranführer Cup in Sursee


PowerCAT

Recommended Posts



...Aber zugesehen, wie sich so mancher blamiert hätte... laugh.gif laugh.gif


Zum Thema blamieren möchte ich nur folgendes Sagen.

Blamiert hat sich bei dem Wettkampf überhaupt niemand, ausser die wo nicht mit gemacht haben und meinen sie hätten es besser gekonnt tongue.gif wink.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Der Betonkübel war Hydraulisch zum öffnen.

Bei dem Wettkampf war der so, das der Kranführer wo das simulierte Betonieren ausübte selbst von oben, auf dem Kran, auf den (Funk) Auslöser des Betonkübel drücken konnte, um so den Ball raus zu lassen.

Das simulierte betonieren wo nur ein Teil der Aufgabe. Das stimmt Dir sicher jeder Kranführer zu das es ein gewaltiger Unterschied ist, mit einem lehren Betonkübel rum zu gondeln, oder einen gefüllten. Die Teilnehmen hatten trotzt diesem besonderen Schwierigkeitsgrad ihren Spass dran. Es sollte ja einen besondere Herausforderung sein wink.gif

Die zweite Aufgabe, auf einem anderen Kran war wirklich Baustellen, und Alltagsecht. Mann musste vier Ballett Steine von einem LKW Anhänger abladen, und auf eine bestimmte Markierung absetzen. Also echter kann dies nicht sein.



Jo, und ich hab heute Palette Steine auf eine andere (leere Palette) draufgestellt und die Gabel (gefedert) ausgefädelt.. War halt keiner da zum rausziehen. whistling.gif
Das hab ich wirklich richtig beim Hallenkranfahren gelernt, da mußten wir auch ohne fremde Hilfe Kettengehänge wechseln im Ständer oder Stahlplatten mit Endlosgehängen einhängen, ohne das jemand nachgeholfen hat.
Aber die wahren Meister im Kranfahren hab ich im Grobblech gesehen..........
Die sind mit 15m langen Traversen mit Magneten dran ohne anzuhalten auf fast 20m lange Bleche draufgefahren, haben den Magneten vorher schon angezogen und sind ohne wirklich stehen zu bleiben, weitergefahren... eusa_think.gif top.gif top.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Zum Thema blamieren möchte ich nur folgendes Sagen.

Blamiert hat sich bei dem Wettkampf überhaupt niemand, ausser die wo nicht mit gemacht haben und meinen sie hätten es besser gekonnt tongue.gif wink.gif



Das hab ich so auch nicht gesagt, das sich jemand bei Euch blamiert hätte......
Aber es gibt halt immer wieder welche, die die Schnauze einfach zu groß aufreissen und wenn es dann hart auf hart kommt (wie man bei uns sagt), haben die nur das Gelächter der anderen zu hören.

Und genau deswegen nehme ich an solchen Bewerben nicht aktiv teil! Ich weiß, was ich kann, auch wenn es bessere gibt, nehme ich meinen Mund nicht zu voll.
Aber wie ich schon geschrieben habe, der Polier oder Bauleiter muß mit meiner Leistung am Kran zufrieden sein, nicht irgendwelche anderen Teilnehmer oder Veranstalter solcher Veranstaltungen.


PS: Der simulator hätte mich schon gereizt... Oder ist es derselbe, wie in Biberach??? Achso, hab mal mit einem F1 Simulator, der alle Bewegungen nachahmt, "fahren" können. Andere haben d en Mund voll weit aufgerissen und was war am Ende auf dem Zettel zu sehen?? Platz 10, 11 und schlechter... Und ich hab mich da einfach aus Spaß reingesetzt und bin auf anhieb 4. geworden gegen den Computer. bearbeitet von Alwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...PS: Der simulator hätte mich schon gereizt... Oder ist es derselbe, wie in Biberach???...


Ja der Simulator ist so wie in Biberach, nur das er noch verfeinert (In der PC Welt wird immer was verbessert, angepasst) wurde, und das man da noch Aufgaben lösen muss, und so weiter...

Wir hatten Teilnehmer die vom Simulator wirklich sehr begeistert waren, gerade berufliche "alte Hasen", die staunten doch wie Real das ganze im Simulator durchgeführt werden kann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Haha, dacht´ ich´s mir.. whistling.gif und das an der Software was verbessert wurde, ist mir auch klar, die Zeit bleibt ja net stehen... whistling.gif
Beim Biberacher Simulator war ja sowas wie eine Vorabversion des Kransimulators 2009 "installiert"..

Achso, hier der Link zum Simulator für F 1 begeisterte:
F 1 Full Motion Simulator bearbeitet von Alwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...