Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Unterwasser-Bagger am Reusswehr Luzern


PowerCAT

Recommended Posts



Den Taucher auf dem Bagger kenne ich, er hat auch einen eigenen Baggerbetrieb :-)


...und so wie aus dem einten Bericht von einem Video zu hören ist, ist es auch sein eigener Bagger den er speziell für diesen Einsatz umgebaut hat top.gif Wer hat's erfunden? die Schw... klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin muß sagen es gibt dinge im Leben das kannste nicht glauben.
Aber eine gute Idee die,die Firma da gebaut hat.

Kann er ja,jetzt bei Wetten das antreten wir Bauen ihr neues Haus auch unter Wasser Baugrundstücke sind in Nord und Ostsee genuck vor handen wir Schachten nur aus.............. top.gif klatsch.gif

Mfg Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Müssen alle Baggerfahrer jetzt einen Tauchschein demnächst
nachweisen?? kreisch.gif mad_red.gif eusa_think.gif

Toller Bericht, habe ich auch so noch nicht gehört oder gesehen.

Ist das ein Menzimuck?

Oder ein Spezialbagger mit Spezialanfertigung für spezielle Spezialarbeiten?

Sprich : Unikat ?

Unterwasser harvester kenne ich bereits, wo man in Stauseen
die wertvollen Stämme wieder ans Tageslicht fördert.

http://www.treehugger.com/files/2006/11/un...lumberjacks.php

Grüße
Alexander wave.gif

Ich hab den Eindruck dass es sich um einen älteren Kaiser oder einen KAMO Schreitbagger handelt. Der Hammer den er angebaut hat zumindest eine Druckluftspülung da sonst der Hydraulikhammer schaden nehmen würde (Wasser kann ja nicht wirklich komprimiert werden und den würd's wohl bei den Schlägen vernichten)

Und so wie es aussieht, wird die gesamte Maschine über diverse Schläuche und Leitungen von der Oberfläche aus mit Power versorgt... denn einen Verbrennungsmotor unter Wasser haben ist immer ein Risiko, die Betriebstemparatur würde er wohl nicht lange halten können bzw. erreichen und ein Ölaustritt wäre fatal... daher vermute ich dass die Maschine von außerhalb des Wassers mit Hydraulikaggregaten oder Strom angetrieben wird. Weiß aber nicht ob das stimmt... wenn wer einen Link zu der Maschine hat würde sich das aber schnell aufklären lassen blush.gif bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...