Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

liebherr 1981 custom made


djlivus

Recommended Posts

Gast Kränchen

schau an - sooo neu ist die Idee von Max Bögl mit dem Windrad-Kran 630EC-H 70 dann auch wieder nicht whistling.gif

immerhin: daß es 1981 noch neue C-Krane gab, ist erstaunlich. Dachte bislang, die HC hätten ab Mitte der 70er das Regiment übernommen shades.gif




Mein lieber A-Kran Freund, womit wir wieder beim Thema wären wo wir uns schon so oft drüber unterhalten haben, teils unlogische technische Lösungen und Modellpolitik bei Liebherr wink.gif

Holla die Waldfee ohmy.gif , 122 Meter freistehend auf Kranbahn, was muß das da oben drin für ein Gefühl gewesen sein beim Kran verfahren, der Kranführer konnte sich bestimmt erstmal in Ruhe ne Fluppe anzünden, bis die Massenträgheit die Fahrbewegung des Krans oben ankommen ließ... biggrin.gif biggrin.gif

Dabei würde mich mal interessieren, wieviel Zentralballast der Kran auf dem kreuzrahmen liegen hatte, wird bestimmt nicht ganz wenig gewesen sein eusa_think.gif

@Torsten

Das Prospekt hat doch sicherlich auch noch interessante Innenseiten eusa_think.gif ....oder whistling.gif blush.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast svenlbc
Servus,
ich hab hier sogar noch eine Programmübersicht von 10/1982, wo die C-Reihe noch drin abgebildet ist, denke, dass die dann auch bis Anfang der 1980er gebaut wurde.
Ich glaube, die HC-Krane der 2. Genertaion, also 80HC, 120HC, 185HC u. 256HC kamen eh erst zur Bauma 1983 so richtig auf den Markt, auch wenn die Markteinführung schon '78/'79 herum war...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast svenlbc


Holla die Waldfee ohmy.gif , 122 Meter freistehend auf Kranbahn, was muß das da oben drin für ein Gefühl gewesen sein beim Kran verfahren, der Kranführer konnte sich bestimmt erstmal in Ruhe ne Fluppe anzünden, bis die Massenträgheit die Fahrbewegung des Krans oben ankommen ließ... biggrin.gif biggrin.gif



Im Buch zur Liebherr-Ausstellung von 2005 steht bei diesem Kran sinngemäß drin, dass der Raupenunterwagen schon Drei Meter gefahren war, ehe dies oben bei 122m ankam. Auch die Durchbiegung ohne Lastfall mit knapp 3m nach hinten muss wohl übel gewesen sein...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Im Buch zur Liebherr-Ausstellung von 2005 steht bei diesem Kran sinngemäß drin, dass der Raupenunterwagen schon Drei Meter gefahren war, ehe dies oben bei 122m ankam. Auch die Durchbiegung ohne Lastfall mit knapp 3m nach hinten muss wohl übel gewesen sein...


Ich habe dahingehend nur Erfahrung bis 40 Meter Hakenhöhe auf Kranbahn blush.gif , wenn ich dieses dann schon recht abenteuerliche Gefühl also verdreifache.... biggrin.gif , dann gehe ich doch lieber erst mal zu Penny und hol mir eine Packung Windeln laugh.gif laugh.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...