Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.247

Weltgrößte Kohleladebagger oder Seilbagger Platz 1 bis 6


p&h 4100 xpb

Recommended Posts

Hallo,
Mich würde mal interessieren wer die Plätze 1 bis 6 der größte Seilbagger der Welt ist oder Kohleladebagger ich glaube der Größte ist von Marion der 351-M LR aber der wird nichtmehr gebaut den Bycrus hat Marion übernommen und baut ihn nicht mehr

Bitte höflichstb um eine Antwort

Mit freundlichen grüßen Matthias bearbeitet von p&h 4100 xpb
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Matthias!

Es kommt ein wenig auch darauf an- was man unter größte versteht:

Länge, Gewicht, schaufelinhalt, Tagesleistung.

Größte Kohleladebagger:

http://www.takraf.com/de/produkte/tagebaua...elradbagger.htm

Größte aktuelle Seilbagger:

p&h dragline:

p&H 9030c

größter je gebauter Seilbagger:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=1914

Wikipedia:

Die größten Bagger sind Schaufelradbagger. Das 1978 von Krupp Industrietechnik gebaute Modell „288“ arbeitet z. Zt. im Tagebau Garzweiler (RWE Power) und ist seit seiner Inbetriebnahme bis heute der größte Bagger der Welt. Er hat ein Dienstgewicht von 12.840 t, eine Höhe von 96 m und eine Länge von 215 m.

Die nächste Größenordnung sind Schürfkübelbagger mit elektrischem Seilantrieb und Schreitwerk. Der Big Muskie arbeitete in den 1970ern und 1980ern in den USA. Er hatte ein Dienstgewicht von 12.800 t und einen Schaufelinhalt von 166 m³.

Der größte Hochlöffelbagger war der seilgetriebene Marion 6360 mit Kettenlaufwerk, genannt Capitain, von Marion Power Shovel in den USA. Das Dienstgewicht betrug 12.700 t und die Schaufel fasste etwa 138 m³. Er wurde 1992 verschrottet. Der nächstgrößere Hochlöffelbagger namens Big Brutus kann noch betrachtet werden.

Der größte Hydraulik-Bagger der Welt ist der TEREX O&K RH 400 mit 980 bis 1000 t Einsatzgewicht und einer Motorleistung von 3360 kW (ca. 4400 PS). Das Grabgefäß in der Ladeschaufelversion fasst 45 m³ (SAE 2:1). Produziert wird er in Deutschland, im TEREX O&K Werk in Dortmund-Dorstfeld.


Oder einfach mal selber googlen kreisch.gif yes.gif eusa_think.gif klatsch.gif

Gruß

Alexander
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
TSCHULDIGUNG
Ich meinte Ladebaggger die Muldenkipper beladen und
Den schaufelinhalt (Nach größe)
Diese Plaätze 1 bis 6 yes.gif

Mit freundlichen grüßen Matthias bearbeitet von p&h 4100 xpb
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...